Neue Selbsthilfegruppe zum Thema Diabetes im Raum Karlsruhe

Neue Gruppe zum Thema Diabetes der DBW Diabetiker Baden-Württemberg e.V. in Karlsruhe.

Das Selbsthilfebüro der Paritätischen Sozialdienste in Karlsruhe veröffentlicht für Selbsthilfegruppen und Freunde der Selbsthilfe aus dem Stadt- und Landkreis Karlsruhe folgende Mitteilung:

Gründungstreffen

Wir freuen uns, dich zur ersten Sitzung unserer Diabetes-Selbsthilfegruppe einzuladen. In dieser Gruppe sollen Menschen mit Diabetes und Angehörige Erfahrungen austauschen, sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam Wege zur Bewältigung des Alltags mit dieser Erkrankung finden. Ob es um den Umgang mit Medikamenten, Ernährungstipps, das Auf und Ab in der Bewältigung des Alltags oder andere relevante Aspekte geht – wir möchten uns auf die Bedürfnisse und Anliegen von Euch konzentrieren. Zusammen können wir uns gegenseitig unterstützen, Wissen teilen und neue Wege finden, um das Leben mit Diabetes bestmöglich zu meistern.

Wir wissen, dass der Umgang mit Diabetes eine Herausforderung ist. Ganz gleich, ob du Typ 1 oder Typ 2 bist, gerade erst diagnostiziert wurdest, bereits seit einiger Zeit mit Diabetes lebst oder Angehöriger einer betroffenen Person bist – wir laden dich herzlich in die Geschäftsstelle nach Karlsruhe ein:

Am Dienstag, den 19. September 2023, um 18:00 Uhr
in der Geschäftsstelle, Karlstr. 49a, 76133 Karlsruhe

Bitte gib uns bis 10. September 2023 Bescheid, ob du teilnehmen kannst, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können. Solltest du verhindert sein, aber dennoch Interesse an der Gruppe haben, teile uns dies bitte unbedingt auch mit, damit wir dich über zukünftige Treffen und Aktivitäten informieren können.

Bei Fragen oder Anmerkungen zögere nicht, uns zu kontaktieren:

Helene Klein
DBW Diabetiker Baden-Württemberg e.V.
Tel.: 0721 / 6807 8640 (dienstags 13.00 – 15.00 Uhr)
h.klein@diabetiker-bw.de
www.diabetiker-bw.de

Alle Selbsthilfegruppen zum Thema Diabetes im Raum Karlsruhe finden Sie in der Rubrik Diabetes auf unserer Website selbsthilfe-ka.de