Wohnraumangebote

Studierende, die an einer Hochschule in Karlsruhe oder Pforzheim eingeschrieben sind, können sich gerne bewerben!

Karlsruhe-Grötzingen

Für Studentin* (Nichtraucherin)
Zimmer, ca. 20qm, teilmöbliert, im Haus einer Seniorin. Küche und Bad zur Mitbenutzung. WLAN und Waschmaschine stehen zur Verfügung. Gewünschte Hilfe: Unterstützung beim Einkauf und Holz aus dem Garten holen (tragen), im Garten, Hilfe im Haushalt. Gerne Vegetarierin. Die Hilfe umfasst ca. 15 Stunden/Monat.

Eggenstein-Leopoldshafen

Für Studentin (Nichtraucherin)
Eine Seniorin bietet ein Zimmer (15 qm), (teil-)möbliert, an. Wohnzimmer, Küche, Bad mit Waschmaschine – evtl. auch ein weiteres Arbeitszimmer – sind zur Mitbenutzung. WLAN ist vorhanden. Die Seniorin legt großen Wert auf Sauberkeit und wünscht sich Gesellschaft und gemeinsame Aktivitäten, Unterstützung im Haushalt, ab und zu mal Einkaufen. Sie freut sich, wenn die Studentin hin und wieder für sie kocht, gerne Gerichte aus der Heimat der Studentin. Die Verständigung auf Deutsch sollte gut möglich sein.
Umfang der Hilfe ca. 20 Stunden/Monat. Nebenkosten: 50 Euro.

Linkenheim-Hochstetten

Für studentisches Paar (Rauchen nur draußen)
2-3-Zimmer Wohnung in einem Haus eines Seniorenpaares. Gewünscht sind gärtnerische Kenntnisse, handwerkliche Fähigkeiten und Unterstützung bei Fragen zu Computer und Smartphone. Hilfeumfang ist abhängig von der Anzahl der genutzten Zimmer.

Stand: 16.04.2021

Schriftgröße ändern