Wohnraumangebote

Studierende, die an einer Hochschule in Karlsruhe oder Pforzheim eingeschrieben sind, können sich gerne bewerben!

Karlsruhe-Innenstadt

Für studentisches Paar
2-Zimmer-Whg, 44 qm, möbliert, bei einem Senior. Gewünscht wird Unterstützung im Haushalt sowie bei Tätigkeiten rund um Haus und Hof (Renovierung, Garten, Ausräumen). Hilfeumfang 30 Stunden/Monat.

Karlsruhe-Waldstadt

Für internationale Studentin*
Zimmer, 12 qm, im Haus einer Seniorin. Küche, Bad, Waschmaschine und WLAN zur Mitbenutzung. Gewünscht wird Gesellschaft leisten, Hilfe im Haushalt, beim Einkauf, im Garten, beim Winterdienst/Mülltonnen. Hilfeumfang: 10-15 Stunden im Monat.

Karlsruhe-Grötzingen

Für Studentin*
Zimmer, ca. 20qm, teilmöbliert, im Haus einer Seniorin. Küche und Bad zur Mitbenutzung. WLAN und Waschmaschine stehen zur Verfügung. Gewünschte Hilfe: Unterstützung beim Einkauf und Holz aus dem Garten holen (tragen), im Garten, Hilfe im Haushalt. Gerne Vegetarierin. Die Hilfe umfasst ca. 15 Stunden/Monat.

Linkenheim-Hochstetten

Für studentisches Paar
2-3-Zimmer Wohnung in einem Haus eines Seniorenpaares. Gewünscht sind gärtnerische Kenntnisse, handwerkliche Fähigkeiten und Unterstützung bei Fragen zu Computer und Smartphone. Hilfeumfang ist abhängig von der Anzahl der genutzten Zimmer.

Stand: 26.01.2021

Schriftgröße ändern