Wohnraumangebote

Studierende, die an einer Hochschule in Karlsruhe oder Pforzheim eingeschrieben sind, können sich gerne bewerben!

Karlsruhe-Rüppurr:

Für Student*in (Nichtraucher*in):

1 Zimmer, ca. 9 qm, teilmöbliert (Schreibtisch, Schrank, Regale) , bei einer Seniorin im Haus (Gesamtwohnfläche: 73 qm).  Die Küche sowie das Bad (zum Duschen) werden gemeinsam genutzt. Neben dem Zimmer steht eine Toilette zur eigenen Nutzung zur Verfügung. WLAN, Waschmaschine und Wäschetrockner sind ebenfalls  zur Mitbenutzung vorhanden.

Im Haus lebt auch ein Kater, der allerdings sehr scheu auf neue Menschen reagiert und sich lieber zurückzieht.

Gewünschte Hilfeleistung: Insbesondere Unterstützung im Garten (Großer Garten am Haus und weiterer Garten in der Nähe), Unterstützung im Haushalt (ab und zu die Treppe saugen), Unterstützung bei technischen Fragen (Handy, Computer). Wenn Interesse vorhanden ist, freut sich die Seniorin darüber ab und zu gemeinsam zu Kochen und sich zu unterhalten.

Die Hilfe umfasst ca. 9-10 Stunden/Monat, die Nebenkosten betragen 200 Euro. Es fällt eine Kaution in Höhe von 200 € an (Ratenzahlung ist möglich).

Verkehrsverbindung:
Fußweg zur Straßenbahn S1/S11 ca. 6 Minuten. Bis Haltestelle Durlacher Tor/KIT-Campus Süd ca. 19 Minuten, bis Haltestelle Europaplatz ca. 17 Minuten.

Stand: 29.08.2022