Melitta Schöpf-Bildungsstätte

Seit 1999 bietet die Melitta Schöpf-Bildungsstätte im Dachgeschoss des Hardtwaldzentrums helle, attraktive Räume für Kurse, Seminare und Vorträge. Das Angebot für Bürger*innen in der Karlsruher Nordstadt reicht von Yoga, Meditation, Geburtsvorbereitung bis hin zu Vorträgen zur Gesundheitsprävention. Unsere Räume sind rollstuhlgerecht und barrierefrei eingerichtet.

Vermietung von Seminar- und Tagungsräumen im Hardtwaldzentrum

Unsere mit moderner Medientechnik ausgestatteten Seminarräume vermieten wir gerne an Vereine, Selbsthilfegruppen, Organisationen und Institutionen für Veranstaltungen und Seminare. Unser Haus verfügt über einen eigenen Tagungsservice, der Gäste und Seminarteilnehmer*innen mit allen Annehmlichkeiten versorgt.

Die Seminarräume sind je nach Größe und Raumstellung mit bis zu 80 Personen nutzbar.

Preisliste zur Vermietung von Seminarräumen

Nutzung von Montag bis Freitag ab 8:30 Uhr, sowie an Wochenenden und Feiertagen. Preisliste als PDF downloaden.

Preisliste für Mitgliedsorganisationen des PARITÄTISCHEN und für Selbsthilfegruppen auf Anfrage.

Seminarraumbis 4 Stunden4 bis 8 Stundenjede weitere Stunde
Küche im UG (Pauschale)86,—
108,—
+ 19% MwSt.
Preis in Euro, gültig ab 01.01.2023, Änderungen vorbehalten.

Ausstattung

Unsere Vermietungspreise rechnen sich ohne MwSt. und schließen Kosten für Strom, Heizung und folgende Tagungstechnik mit ein: Flipchart, Leinwand, Internetzugang per WLAN, Moderationstafeln. Preise für kostenpflichtige Tagungsmedien erhalten Sie auf Anfrage.

Benutzung der Teeküche

Auf Wunsch können Sie unsere moderne Teeküche/Küche im UG anmieten. Die Ausstattung reicht für 40-50 Personen. Sie verpflichten sich, Geschirr, Küchengeräte und -einrichtung am Ende der Veranstaltung gründlich zu reinigen (Geschirrausstattung für mehr als 50 Personen gegen Aufpreis).

Bewirtung

Auf Wunsch bekommen Sie von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:30 bis 15:00 Uhr Getränke, sowie kleine Snacks gegen gesonderte Berechnung.

Unsere Räume