Wohnraumsuche

Sie haben ein freies Zimmer in Karlsruhe und freuen sich über Unterstützung im Alltag? Wir vermitteln Ihnen gerne ein Wohnpartnerschaft mit einer Studentin*einem Studenten!

Studentisches Paar

Hochschule für Technik und Wirtschaft (Wirtschaftsingenieurwesen) und KIT (Maschinenbau)
Sie suchen eine 2-3-Zimmer-Wohnung in Karlsruhe, gerne längerfristig. Die Studentin bringt durch Freiwilligendienst, Nachhilfe und integrativem Wohnprojekt bereits einige soziale Erfahrung mit. Beide unterstützen gerne um Haus und Hof, leisten Gesellschaft, und kümmern sich um Haustiere.

Studentin (Biologie)

Im FSJ arbeitete sie in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Sie unterstützt gerne eine Familie, Menschen mit Behinderung oder Senior*innen. Sie spielt Cello, mag Sport, liebt Rätsel/Quiz und hat viel Erfahrung im Garten.

KIT-Student (Wirtschaftsingenieurwesen)

Nach seinem ersten Studium in Taiwan absolvierte er ein Soziales Jahr in einer Schule, wo er neben Hausmeistertätigkeiten auch unterrichtete. Gerne möchte er Senior*innen unterstützen und mehr über die deutsche Kultur erfahren. Er spricht gut deutsch.

Studentin an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste

Sie malt, zeichnet, liest und reist gerne, mag Kunstmuseen und -ausstellungen. Als Wohnpartnerin unterstützt sie gerne Seniorinnen oder Familien. Sie hilft bei technischen Fragen im Umgang mit dem Computer, Handy, Drucker und Co., leistet Gesellschaft und freut sich über gemeinsame Aktivitäten. Sie hat zudem Erfahrung in der Kinderbetreuung und übernimmt auch gern die Hausaufgabenbetreuung.

Studentin an der Karlshochschule

Sie hilft gerne im Haushalt oder beim Einkauf. Am liebsten möchte sie bei einer Seniorin wohnen.

PH-Studentin (Grundschullehramt)

Sie bringt viel WG-Erfahrung mit, wandert und klettert gerne und mag das Badische Staatstheater. Sie unterstützt gerne ältere Menschen, Familien oder Menschen mit Behinderung. Sie sucht ein Zimmer in Fahrradnähe zur PH.

Stand: 11.11.2020

Schriftgröße ändern