Wohnraumsuche

Sie haben ein freies Zimmer in Karlsruhe und freuen sich über Unterstützung im Alltag? Wir vermitteln Ihnen gerne ein Wohnpartnerschaft mit einer Studentin*einem Studenten!

Studentin an der Hochschule für Musik
Künstlerisches Lehramt an Gymnasien

Die Studentin studiert nicht nur in Karlsruhe, sondern nimmt auch an Vorlesungen und Seminaren in Heidelberg teil. Daher sucht sie ein Zimmer in der Nähe des Hauptbahnhofs oder des Bahnhofes Durlach.

Sie bringt Erfahrung als Au Pair mit und unterstützt gerne eine Familie, aber auch eine Seniorin im Alltag. Sie hilft im Haushalt und Garten, leistet Gesellschaft oder begleitet zu Terminen. Sehr gerne musiziert sie auch mit ihren Wohnraumgeber*innen. Am Wochenende fährt sie häufiger mal zu ihrer Familie.

Studentin Duale Hochschule BW Bauingenieurwesen/Projektmanagement

Die Studentin ist abwechselnd am Studienort (Mosbach) und am Arbeitsort (Karlsruhe) – jeweils immer ca. für drei Monate. Für die Praxisphasen hier in Karlsruhe sucht sie ein Zimmer, gerne bei einer Seniorin.

Sie war als Au Pair bei einer Familie, lange als Rettungsschwimmerin aktiv, ist handwerklich/kreativ begabt und im Garten bewandert, mag die Natur, kocht und backt gerne.

Sie kann sich vorstellen, ein Wochenende für ein „Probewohnen“ zu vereinbaren, um sich besser kennenzulernen.

Studentisches internationales Paar

Sie studiert „International Relations“ an der Karlshochschule. Er hat sein Masterstudium in Sozialer Arbeit und Wissenschaftlicher Recherche abgeschlossen, macht aktuell einen Deutsch-Sprachkurs und wird danach weiter studieren.

Beide sind sozial engagiert (z.B. im entwicklungspolitischen Freiwilligendienst, bei der Arbeit mit Migrant*innen sowie im Besuchsdienst für Senior*innen und in der Hausaufgabenbetreuung) und unterstützen ihre Wohnraumgeber*innen gerne. Sie knüpfen gerne soziale Kontakte, kochen mit Freude, mögen Natur und Garten und lieben Kunst und Kultur.

Stand: 16.04.2022

Schriftgröße ändern