Paritätische Sozialdienste Karlsruhe

Alt und Jung Hand in Hand – Kinderbetreuung durch Seniorinnen im Hardtwaldzentrum

Liebe Eltern,

„Alt und Jung – Hand in Hand“, die kostenlose Kinderbetreuung durch Seniorinnen im Hardtwaldzentrum, macht erst einmal eine Pause. Wenn das Angebot wieder starten kann, kündigen wir dies hier, auf unserer Seite „Aktuelles“ und auf unserer Facebookseite „Hardtwaldzentrum / Paritätische Sozialdienste“ zeitnah an.

Bleiben Sie gesund!

Tipp: Wir haben einen Insekten-Erlebnispfad am Hardtwaldzentrum für Kinder (und andere Neugierige) entwickelt. Einfach vorbeikommen und Interessantes lernen!

Kostenlose Kinderbetreuung im Hardtwaldzentrum

Zwei Stunden Zeit für sich – das schenken die Seniorinnen bei „Alt & Jung Hand in Hand“ allen Eltern mit Kindern von null bis drei Jahren. Zeit, um ganz entspannt eine Freundin zu treffen, einen Arztbesuch einzuplanen, einkaufen zu gehen… Jeden Donnerstag von 9:30 bis 11:30 Uhr stehen die Seniorinnen bereit, Kinder im Alter bis zu drei Jahren in ihre liebevolle Obhut zu nehmen.

Für die Eltern ist „Alt & Jung Hand in Hand“ die Möglichkeit, Erledigungen ohne ihren Nachwuchs zu tätigen. Für die Kinder ist es eine erste Gelegenheit, auch mal ohne Eltern mit anderen Kindern und den „Omas“ ihre Zeit zu verbringen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – schauen Sie einfach vorbei ins Hardtwaldzentrum, Kanalweg 40/42 (Offener Treff, Untergeschoss).

Projekt für Seniorinnen und Senioren

Sie mögen Kinder?
Sie haben vielleicht selbst keine Enkelkinder oder diese wohnen weit weg?
Sie sind gerne im Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen jeden Alters?
Machen Sie mit bei „Alt & Jung – Hand in Hand, Kinderbetreuung durch Seniorinnen und Senioren. Susanne Butz, Ansprechpartnerin bei den Pariätischen Sozialdiensten, freut sich über Ihren Anruf!

Schriftgröße ändern
Kontrast