Paritätische Sozialdienste Karlsruhe

Alt und Jung Hand in Hand – Kinderbetreuung durch Seniorinnen im Hardtwaldzentrum

Liebe Seniorinnen und Senioren,

gerne möchten wir mit „Alt und Jung – Hand in Hand“ im Hardtwaldzentrum, wieder regelmäßig durchführen. Zur Unterstützung und Erweiterung unsere aktiven Teams suchen wir kinderliebe und verantwortungsbewusste Senior*innen, die Lust und Zeit haben, Eltern ehrenamtlich zu entlasten. Infos: Susanne Butz, Tel. 0721 91230-34, E-Mail gfd@paritaet-ka.de.

Liebe Eltern,

„Alt und Jung – Hand in Hand“, die kostenlose Kinderbetreuung durch Seniorinnen im Hardtwaldzentrum, startet wieder ab 21.10.2021.
Es ist eine Anmeldung erforderlich:
Susanne Butz, Tel. 0721 91230-34, E-Mail gfd@paritaet-ka.de.
Für Eltern, die noch etwas sitzen bleiben möchten, gilt die 3G-Regel und die Kontakt-Nachverfolgung.

Kostenlose Kinderbetreuung im Hardtwaldzentrum

Zwei Stunden Zeit für sich – das schenken die Seniorinnen bei „Alt & Jung Hand in Hand“ allen Eltern mit Kindern von null bis drei Jahren. Zeit, um ganz entspannt eine Freundin zu treffen, einen Arztbesuch einzuplanen, einkaufen zu gehen… Jeden Donnerstag von 9:30 bis 11:30 Uhr stehen die Seniorinnen bereit, Kinder im Alter bis zu drei Jahren in ihre liebevolle Obhut zu nehmen.

Für die Eltern ist „Alt & Jung Hand in Hand“ die Möglichkeit, Erledigungen ohne ihren Nachwuchs zu tätigen. Für die Kinder ist es eine erste Gelegenheit, auch mal ohne Eltern mit anderen Kindern und den „Omas“ ihre Zeit zu verbringen.

Es ist eine Anmeldung ist erforderlich:
Susanne Butz, Tel. 0721 91230-34, E-Mail gfd@paritaet-ka.de.

Alt & Jung – Hand in Hand findet im Offenen Treff (Untergeschoss) des Hardtwaldzentrums statt (Kanalweg 40/42).

Projekt für Seniorinnen und Senioren

Sie mögen Kinder?
Sie haben vielleicht selbst keine Enkelkinder oder diese wohnen weit weg?
Sie sind gerne im Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen jeden Alters?
Machen Sie mit bei „Alt & Jung – Hand in Hand, Kinderbetreuung durch Seniorinnen und Senioren. Susanne Butz, Ansprechpartnerin bei den Pariätischen Sozialdiensten, freut sich über Ihren Anruf!

Schriftgröße ändern
Kontrast