Alt und Jung – Hand in Hand: Kinderbetreuung durch Seniorinnen im Hardtwaldzentrum

Abschied von Alt und Jung – Hand in Hand am 26.10.2023!

Wir verabschieden uns von einem langjährigen Projekt: Am 26.10.2023 waren alle Eltern und ihre Kinder, die uns in all den Jahren besucht haben, herzlich eingeladen, „Tschüss zu sagen“. Bei Kaffee und Kuchen gab es viel zu erzählen!

Kostenlose Kinderbetreuung im Hardtwaldzentrum

Zwei Stunden Zeit für sich – das schenkten die Seniorinnen bei „Alt und Jung – Hand in Hand“ allen Eltern mit Kindern bis drei Jahren. Zeit, um ganz entspannt eine Freundin zu treffen, einen Arztbesuch einzuplanen, einkaufen zu gehen… Jeden Donnerstag standen die Seniorinnen bereit, die Kinder in ihre liebevolle Obhut zu nehmen.

Zum 26. Oktober 2023 wurde das Angebot beendet. Eine Alternative zur generationenübergreifenden Begegnung bietet der „Treffpunkt Hardtwaldzentrum“ jeden 2. Dienstag und 4. Montag im Monat.

Projekt „Leihgroßeltern“

Sie haben Lust, regelmäßig eine Familie als „Leihoma“ oder „Leihopa“ zu unterstützen und gemeinsame Zeit mit den Kindern zu verbringen? Informationen zum Projekt „Leihgroßeltern“ finden Sie auf dieser Seite.