Logo Elternselbsthilfe

Elternselbsthilfe Karlsruhe für Eltern und Angehörige von Suchtgefährdeten und Drogenkranken

Die Elternselbsthilfe Karlsruhe trifft sich wieder regelmäßig

Zu Beginn des Jahres haben wir uns aufgrund der nach wie vor angespannten Corona-Krise, der bestehenden Ausgangsbeschränkungen und der unklaren Entwicklung der Pandemie zu Online-Gruppentreffen/-gesprächen entschlossen. Das erste Online-Treffen/Gespräch fand, wie normalerweise geplant, am Mittwoch den 27. Januar 2021 um 20:00 Uhr im Internet statt.

Trotz dieser Einschränkungen konnten wir auch in dieser Zeit neue Eltern und Angehörige gewinnen, deren Kinder suchtgefährdet sind oder stoffgebundene Abhängigkeiten entwickelt haben.

Seit Mittwoch den 23. Juni 2021 können wir uns wieder jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr in unserem Gruppenraum bei den Paritätischen Sozialdiensten im Hardtwaldzentrum, Kanalweg 40/42, 76149 Karlsruhe, zum Erfahrungsaustausch und zur Aussprache mit anderen betroffenen Eltern und Angehörigen treffen.

Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der niedrigen Inzidenz in Karlsruhe für uns zur Zeit nicht begrenzt, aber wir müssen bis zum Erreichen des Sitzplatzes bzw. bei Bewegungen im Raum Maske tragen. Die Maske kann jedoch abgenommen werden, wenn wir Abstand halten (1,5 m), regelmäßig lüfteten und die Hygieneregeln beachten!

Ein 3 G-Nachweis (geimpft, getestet, genesen) ist bei Treffen und Veranstaltungen bis zu 100 Teilnehmer*innen jedoch derzeit nicht notwendig!

Diese Ausnahmeregelungen gelten jedoch nur dann, wenn die teilnehmenden Personen keine akuten Symptome einer Corona-Infektion zeigen!

Seit Ende Juni bieten sowohl die Baden-Württembergische Landesvereinigung der Elternselbsthilfe als auch der Bundesverband der Elternkreise wieder Seminare für unsere Mitglieder an, die gerne und dankbar angenommen werden.

Wir wünschen allen einen guten Zusammenhalt in dieser Zeit, Gesundheit und Gelassenheit.

Das Leitungsteam

Kontakt und Info:
Elternselbsthilfe Karlsruhe
Website: https://elternselbsthilfe-karlsruhe.de
E-Mail: info@elternselbsthilfe-karlsruhe.de