Mitarbeiter:innen der Paritätischen Sozialdienste (Collage)

Infoveranstaltungen ehrenamtliches Engagement

13.07.2022, 18 Uhr, online via Zoom.
15.07.2022, 10 Uhr, im Hardtwaldzentrum.

Superwoman sucht Verstärkung!

Es gibt viele Möglichkeiten, ältere Menschen zu unterstützen. Egal, ob Sie ab und zu helfen oder einmal in der Woche – Ihr Engagement kommt immer gut an.

Da geht es um kurzfristige Einkaufsunterstützung oder um Begleitung zum Arzt. Manche wünschen regelmäßige Besuche zum Austausch und Gespräch, andere fühlen sich bei Spaziergängen sicherer, wenn jemand dabei ist. Hier hat jemand Fragen zum neu gekauften Smartphone – und dort müssen ein paar Schrauben kräftig nachgezogen werden.

Sie sagen uns, in welcher Form Sie anderen Menschen Ihre Zeit und Ihr Können schenken möchten. Wir suchen nach passenden Einsätzen. Wir Koordinatorinnen der Ehrenamtsprojekte sind immer für Sie ansprechbar. Während Ihrer Einsätze sind Sie sind haftpflicht- und unfallversichert.

Fortbildungen für unsere Ehrenamtlichen bieten wir regelmäßig an – z.B. zu Themen wie „Krankheiten im Alter“, „Rechtliche Grundlagen der Pflege“, „Abschied und Verlust“ oder „Wohnen im Alter“.

Digitale Infoveranstaltung

Eine digitale Infoveranstaltung per Zoom Meeting findet am Mittwoch, 13. Juli 2022, 18 Uhr, statt. Bitte melden Sie sich per E-Mail an unter gfd@paritaet-ka.de, Sie erhalten den Zoom-Link zugesandt.

Infoveranstaltung im Hardtwaldzentrum

Am Freitag, 15. Juli 2022, 10 Uhr, informieren wir im Hardtwaldzentrum, Raum „Offener Treff“ (Untergeschoss, Aufzug ist vorhanden).

Anmeldung und weitere Infos:

Susanne Butz
Servicestelle für ehrenamtliches und soziales Engagement
E-Mail gfd@paritaet-ka.de.

Foto: stockking – freepik.com