"Superwoman" mit energischem Blick. Text: Infoveranstaltung Ehrenamtliches Engagement

Zeit und Herz für ein ehrenamtliches Engagement?

21.03.2023, 10 Uhr, im Hardtwaldzentrum.
21.03.2023, 17 Uhr, online via Zoom.

Wie wäre es damit, sich ehrenamtlich in der Unterstützung älterer Menschen zu engagieren?

Denn: Superwoman sucht Verstärkung!

Egal, ob Sie ab und zu helfen oder einmal in der Woche – Ihr Engagement kommt immer gut an.

Da geht es um kurzfristige Einkaufsunterstützung oder um Begleitung zum Arzt. Manche wünschen regelmäßige Besuche zum Austausch und Gespräch, andere fühlen sich bei Spaziergängen sicherer, wenn jemand dabei ist. Hier hat jemand Fragen zum neu gekauften Smartphone – und dort müssen ein paar Schrauben kräftig nachgezogen werden.

Sie sagen uns, in welcher Form Sie anderen Menschen Ihre Zeit und Ihr Können schenken möchten. Wir suchen nach passenden Einsätzen. Wir Koordinatorinnen der Ehrenamtsprojekte sind immer für Sie ansprechbar. Während Ihrer Einsätze sind Sie sind haftpflicht- und unfallversichert.

Fortbildungen für unsere Ehrenamtlichen bieten wir regelmäßig an – z.B. zu Themen wie „Krankheiten im Alter“, „Rechtliche Grundlagen der Pflege“ oder „Wohnen im Alter“.

Infoveranstaltung im Hardtwaldzentrum

Am Dienstag, 21. März 2023, 10 Uhr, informieren wir im Hardtwaldzentrum, Raum „Offener Treff“ (Untergeschoss, Aufzug ist vorhanden). Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Digitale Infoveranstaltung

Eine digitale Infoveranstaltung per Zoom Meeting findet am Dienstag, 21. März 2023, um 17 Uhr statt.
Anmeldung bis Dienstag, 21.03.23, 11 Uhr, bei Susanne Butz, gfd@paritaet-ka.de. Der Link wird Ihnen zugeschickt.

Anmeldung und weitere Infos:

Servicestelle für ehrenamtliches und soziales Engagement

Tel.: 0721 / 912 30 – 34
Fax: 0721 / 912 30 – 52