Logo Badischer Blinden- und Sehbehindertenverein. Text: Stammtische finden wieder statt. Persönliche Beratungen bei Blickpunkt Auge

Badischer Blinden- und Sehbehindertenverein: Aktivitäten wieder möglich

Stammtisch für blinde und sehbehinderte Personen und ihre Angehörige

Seit September können sich blinde und sehbehinderte Personen mit ihren Angehörigen wieder zum Stammtisch treffen. Dieser Austausch hat in den vergangenen Monaten vielen gefehlt. Umso erfreulicher ist es, dass ein neues Lokal gefunden wurde. Die bereits stattgefundenen Treffen waren gut besucht.

Die Stammtischtermine sind immer am zweiten Donnerstag eines Monats, ab 15 Uhr. Sie finden im Lokal „Erste Fracht“ in Karlsruhe, direkt links neben dem Zooeingang, statt.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: 0721 78 18 81 11, Thomas Glutsch (Bezirksgruppenleiter)

Blickpunkt Auge, Rat und Hilfe bei Sehverlust:
Persönliche Beratungen können wieder stattfinden!

Blickpunkt Auge, Rat und Hilfe bei Sehverlust, bietet wieder persönliche Beratungstermine in Karlsruhe an. Das Angebot richtet sich an Menschen mit drohendem oder bereits vorhandenem Sehverlust, jedoch genauso an deren Angehörige und Freunde. Die Beratung umfasst Alltagsbewältigung, Mobilität, Beruf, Hilfsmittel, Schwerbehindertenausweis, usw.

Die Beratung ist für alle kostenlos. Die aktuellen Corona-Bestimmungen sind einzuhalten.

Telefonische Terminvergabe: 07248 57 24, Inge Stumpp (Blickpunkt Auge Beraterin)