Spontanes Buddeln am Freitag, 01.03.2024

Wir buddeln wieder am Freitag, 01.03.2024

Die Frühjahrsblüher grüßen uns nun schon seit einigen Tagen – Zeit, auf unseren Flächen mal wieder nach dem Rechten zu sehen! Viele blühende Krokusse aus einem privaten Garten warten darauf, hier eingepflanzt zu werden und den Wildbienen als erste Nahrung zu dienen.

Am Freitag, 01.03.2024, treffen wir uns ab 15:30 Uhr auf der Nordostseite des Hardtwaldzentrums (bei den Parkplätzen von Essen auf Rädern, gegenüber von den Ziegen der Mika).

Wir freuen uns auf neue Mitbuddelnde, die Spaß am Gärtnern haben, nebenbei etwas lernen über heimische Insekten und Pflanzen möchten, über hilfreiche Strukturen im Garten und über die Förderung der Artenvielfalt. Und: Es ist einfach schön, sich zu treffen und miteinander zu quatschen!

Gartenhandschuhe mitbringen nicht vergessen! Falls vorhanden, auch gerne eine Gartenschere und Unkrautstecher zum einfacheren Umpflanzen.

Es wird auch 2024 nur spontane Buddeltermine geben, keinen festen Plan. Deshalb lohnt sich der Blick auf unsere Website – oder schreiben Sie eine E-Mail an Susanne Butz, gfd@paritaet-ka.de, um in den Verteiler aufgenommen zu werden.


Servicestelle für ehrenamtliches und soziales Engagement

Kontakt

Tel.: 0721 / 912 30 – 34
Fax: 0721 / 912 30 – 52
E-Mail: gfd@paritaet-ka.de

Ihre Ansprechperson

Susanne Butz