Neue Website der Selbsthilfegruppe Blickpunkt ist online gestartet

Die Selbsthilfegruppe Blickpunkt für Blinde, Sehbehinderte und deren Freunde führte im Jahr 2008 das Projekt „Junge Webgestalter erstellen Internetseite für Sehbehinderte“ mit Jugendlichen und Studierenden durch.

Mittlerweile ist unsere Website in die Jahre gekommen, so dass die Notwendigkeit einer Anpassung
an die heutigen Standards gegeben war. Für unser Vorhaben stand uns das Team des Selbsthilfebüros im Hardtwaldzentrum mit „Rat und Tat“ begleitend zur Seite. Wir benötigten Geduld, Ausdauer und Zuversicht, um die Herausforderungen stemmen zu können. Durch diese Aufgabe haben wir viele neue Eindrücke und Wissen gewonnen und uns somit auch weiter entwickeln können.

Endlich ist es soweit – unsere überarbeitete Website ist mit einem barrierefreien Internetauftritt gestartet. Unter der Rubrik „Inklusion“ ist eine kleine Serie entstanden, welche Einblicke über die Alltagsbewältigung mit einer erheblichen Sehminderung anschaulich vermittelt.

Wir möchten uns beim Team des Selbsthilfebüros im Hardtwaldzentrum für die kompetente und geschätzte Unterstützung sehr herzlich bedanken.

SHG Blickpunkt für Blinde, Sehbehinderte und deren Freunde
Ansprechpartnerin: Gabriele Becker
Website: www.blickpunkt-karlsruhe.de        


Selbsthilfebüro im Hardtwaldzentrum

Kontakt

Tel.: 0721 / 912 30 – 25
Fax: 0721 / 912 30 – 52
E-Mail: selbsthilfe@paritaet-ka.de
Kurz-Link: www.selbsthilfe-ka.de

Sprechzeiten

Dienstag: 14 bis 18 Uhr
Mittwoch: 8 bis 12 Uhr
Donnerstag: 10 bis 14 Uhr