Grafik: Unterschiedliche ältere Menschen stehen nebeneinander und lächeln freundlich. Text: Karlsruher Hausbesuch, Vortrag 03.02.2023, 15 Uhr

Karlsruher Hausbesuch: Vortrag mit Beispielen, wie Sie zu Hause gut älter werden

Vortrag am Freitag, 03.02.2023, 15 Uhr
Hardtwaldzentrum, Kanalweg 40/42, Raum 424 (3. OG, Aufzug vorhanden).

Jedes Lebensalter hat seine eigenen Fragen. Im Modellprojekt „Karlsruher Hausbesuch“ bietet die Stadt Karlsruhe älteren Menschen die Möglichkeit, ihre persönlichen Fragen mit einer Beraterin zu besprechen. Sie erhalten individuell Informationen, weiterführende Beratung und bei Bedarf auch einmalige Begleitung, um weiterführende Unterstützung zu erhalten.

Bei diesem Vortrag stellt Susanne Butz, die die Beratungen durchführt, den Karlsruher Hausbesuch vor. Anhand einiger Beispiele zeigt sie, welche Themen für ältere Menschen interessant sein können und wo es hierfür weitere Anlaufstellen, Kontakte, Information und Beratung gibt.

Der Karlsruher Hausbesuch ist ein Modellprojekt der Stadt Karlsruhe. Das Angebot richtet sich an Bürgerinnen und Bürger ausgewählter Stadtteile zum 75., 80. und 85. Geburtstag. Die Beratung ist kostenlos. Zu den Stadtteilen gehören Oberreut, Grünwinkel, Mühlburg, Daxlanden, Knielingen, Nordweststadt, Neureut und die Nordstadt.

Weitere Informationen und Anmeldung:
Susanne Butz, Tel. 0721 91230-71, hausbesuch@paritaet-ka.de.

Grafik: © tynyuk/stock.adobe.com