Grafik: Gruppe älterer Menschen. Text: Karlsruher Hausbesuch bei

Karlsruher Hausbesuch bei Karlsruhe spielt!

Am Freitag, 22.09.2023, 14:30 bis 17:30 Uhr in der Nordweststadt (August-Bebel-Straße 56 bis 72). Karlsruhe spielt! – Pate: Quartiersmanagement Nordweststadt.

Ein Beratungsangebot für Senior*innen bei „Karlsruhe spielt!“? Aber ja doch!

Denn seit wann sagt das Lebensalter etwas über Spielfreude, Freude an gemeinsamen Aktivitäten und der Neugier, andere kennenzulernen, aus?

Außerdem: Vielleicht mögen Sie als Kind von damals den Kindern von heute zeigen, wie Ihre Spiele früher aussahen? Murmeln, Himmel und Hölle, „Kaiser, wieviel Schritte darf ich gehen?“ oder „Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm“… Bestimmt finden sich Kinder, die da mitspielen wollen.

Nebenbei haben Sie die Gelegenheit, das Beratungsangebot des „Karlsruher Hausbesuchs“ in Anspruch zu nehmen: Wo können Sie neue soziale Kontakte knüpfen? Wo gibt es die Gelegenheit, sich ehrenamtlich zu engagieren – z.B. für Kinder? Wer berät bei Fragen zu Wohnformen im Alter oder falls irgendwann Hilfe gebraucht wird? Susanne Butz, Beraterin im Modellprojekt der Stadt Karlsruhe, informiert Sie gerne.

Ort und Termin:
Nordweststadt – August-Bebel-Straße 56 bis 72
Freitag, 22.09.2023, 14:30 bis 17:30 Uhr

Karlsruhe spielt! – Pate:
Quartiersmanagement Nordweststadt / Diakonisches Werk Karlsruhe

Weitere Informationen zu Karlsruhe spielt!: www.karlsruhe.de/themen/karlsruhe-spielt

Weitere Informationen zum Karlsruher Hausbesuch: www.paritaet-ka.de/hausbesuch