Welche Angebote vermissen Sie/vermisst Ihr im Hardtwaldzentrum?

Bei unserer Ideenschmiede zu einem Nachbarschaftstreff im Hardtwaldzentrum wurden einige Gedanken gesammelt. Über allem stand der Wunsch, neue Menschen kennen zu lernen und einfach Spaß miteinander zu haben. Als mögliche Aktivitäten und Angebote wurde unter anderem ein Handarbeitstreff genannt, Tanzen und Bewegung, Boulespielen oder gemeinsames Kochen.

Begonnen haben wir im Oktober mit dem Treffpunkt Hardtwaldzentrum – einem offenen Angebot für alle von 0 bis 104, das zweimal im Monat stattfindet. Gestern platzte der „Offene Treff“ aus allen Nähten 🙂

Dieses Angebot wollen wir erweitern. Angeregt von der Ferry-Porsche-Challenge schmieden wir nun weiter, überlegen, was umsetzbar ist, wen wir ins Boot holen können, welche Angebote durch (von uns unterstütztes) ehrenamtliches Engagement durchgeführt werden können.

Auf zur Ideensammlung!

Das ist die Chance, hier mitzugestalten! Was vermissen Sie/vermisst Ihr in der Nordstadt? Welches Angebot reizt Sie/Euch, zu kommen und dabei zu sein?

Wir sammeln Ideen, sortieren, schauen, ob bzw. wie sie im oder ums Hardtwaldzentrum realisiert werden können. Das Hardtwaldzentrum steht für Begegnung und Vielfalt, das möchten wir mit unseren Angeboten sichtbar und erlebbar machen.

Wir freuen uns auf tolle Ideen:
Susanne Butz, Servicestelle für ehrenamtliches und soziales Engagement
Tel. 0721 91230-34, E-Mail gfd@paritaet-ka.de.

Paritätische Sozialdienste – wir vernetzen Menschen!