Webzeugkoffer

Webzeugkoffer – die Schatzkiste für Online-Wissen!

Unser Selbsthilfebüro empfiehlt: Der Webzeugkoffer des PARITÄTISCHEN ist da – Ihre Schatzkiste für Online-Wissen!

Was ist das beste Team-Terminfindungstool? Wie etabliere ich einen eigenen Youtube-Kanal? Was gibt es für Tricks und Kniffe bei Twitter? Worauf muss ich beim Online-Stellen von Bildern achten?

Diese Fragen und viele mehr beantwortet der Webzeugkoffer vom Projekt Digitale Kommunikation #GleichImNetz des PARITÄTISCHEN. Das Projektteam hat eine Reihe von Handreichungen erarbeitet (Twitter, Instagram, Youtube, Bildrechte, Fototipps), die sich nun auch als FAQ durchstöbern lassen: Knackige Antworten auf Praxis-Fragen, thematisch sortierbar. Gemeinsam mit den Online-Scouts wird der Webzeugkoffer weiter und weiter gefüllt.

Die Schwerpunkteseite bieten als kleines Bonbons einen qualifizierten Überblick über kostenlose Lernangebote, insbesondere Webinare, zu den Themen IT, Internet und Online-Kommunikation; eine regelmäßig aktualisierte Seite mit Hinweisen auf überregional interessante Veranstaltungen und Fortbildungen; sowie einen Überblick laufender Digitalisierungs-Förderprogramme.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Zum Webzeugkoffer: www.der-paritaetische.de/webzeugkoffer

Twitter-Kanal @gleichimnetz: https://twitter.com/gleichimnetz