Rückblick: Zweiter Pop Up Infostand – Selbsthilfe auf dem Ludwigsplatz Karlsruhe am 22.03.2024

!! Der nächste Pop Up Infostand – Selbsthilfe findet am 2. Mai 2024, von 11 bis 15 Uhr auf der Fußgängerzone Kaiserstraße/Lammstraße, statt !!

Am Freitag, den 22.03.2024 stellten wir zum 2. Mal unseren „Pop Up Infostand- Selbsthilfe“ auf dem Ludwigsplatz in Karlsruhe auf. Darauf machte auch die BNN in einem großen Beitrag einen Tag zuvor aufmerksam. Hier geht´s zum BNN Beitrag.

Am Ludwigsplatz zeigten diesmal Vertreter*innen der Selbsthilfegruppe „Diabetiker e.V.“ und der „Kopf-Hals-M.U.N.D.-Krebs Selbsthilfegruppe Karlsruhe“ Präsenz.

Bei gutem Wetter und mit unserem neuen Outdoor-Pavillon, präsentierten sich die o.g. Selbsthilfegruppen-Vertreter*innen mit Ihren Gruppen. Zwischen 50 – 70 interessierte Menschen suchten das persönliche Gespräch und informierten sich über das Thema Selbsthilfe. Einige davon kamen durch die Berichterstattung der BNN direkt mit spezifischen Fragen an den Stand.

Wir freuen uns, dass wir erneut zahlreiche positive Erfahrungen mit in die Arbeitsgruppe nehmen können und auch darüber, wenn die aktuelle Arbeitsgruppe weiterwächst. Daher laden wir Sie als Vertreter*innen Ihrer Selbsthilfegruppe zur Mitwirkung in der Arbeitsgruppe „Pop Up Infostand – Selbsthilfe“ herzlich ein. Das nächste Arbeitsgruppentreffen findet am 16. Mai 2024 von 16 bis 17 Uhr im Hardtwaldzentrum, Raum 422, statt.

Ebenso sind alle Selbsthilfegruppen-Aktive herzlich willkommen an einem der künftigen Pop Up Events mit Unterstützung aus dem Team Selbsthilfebüro teilzunehmen.

Der nächste Pop Up Infostand – Selbsthilfe findet am Donnerstag, den 2. Mai 2024 von 11 bis 15 Uhr in der Fußgängerzone Kaiserstraße/Lammstraße, gegenüber vom Marktplatz, statt. Das Thema lautet „Mobil mit Behinderung“

Haben wir Ihr Interesse an unserem Pop-Up-Infostand – Selbsthilfe geweckt?

Dann kommen Sie gerne vorbei oder melden Sie sich bei uns unter: