Qualifiziertes Kindersportangebot für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren

Das KiBeZ aus Ettlingen kooperiert mit dem KIT SC und dem Forschungszentrum für den Schulsport und den Sport von Kindern und Jugendlichen (FoSS) am KIT. Alle Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren haben die Möglichkeit, an altersgerecht gestalteten Bewegungs-, Spiel- und Sportkursen teilzunehmen. Hierzu kommt das KiBeZ ans

Institut für Sport und Sportwissenschaft
Gebäude 40.40/FoSS LAB
Engler Bunte Ring 15, 76131 Karlsruhe

und unterrichtet sowohl draußen auf dem Rasenplatz und in der Freilufthalle als auch im Sportraum des FoSS-LAB. Neben der sportartübergreifenden Ausbildung – hier liegen die Schwerpunkte auf koordinativen Fähigkeiten und Selbstwirksamkeit – werden die Kinder verschiedene Sportarten kennenlernen. Die Kinder werden ebenfalls nach einen vorgegebenen Lehrplan unterrichtet, welcher sich durch unterschiedliche Gegebenheiten aber vom gewöhnlichen KiBeZ-Lehrplan unterscheidet.

Beim Kursangebot für 8-10jährige Kinder wird ärztliche Betreuung vor Ort sein, da dieser Kurs sich an alle Kinder – auch herzkranke – richtet.

Das Angebot beginnt am 13.09., also in vier Wochen, und ist als Dauerangebot geplant.

Informationen zu den Kurszeiten und Beiträgen erhalten Sie unter https://kibez-ettlingen.de/KiBeZ bzw. direkt bei lisa.lorenz@kibez-ettlingen.de .