Zwei Fotos, die einmal den "Vorher"-Zustand und einmal den "Nachher"-Zustand zeigen. Vorher: Hochgewachsenes Wildkraut im Beet. Nachher: Das nicht gewünschte Wildkraut ist entfernt, dafür wachsen jetzt niedrige Bodendecker, eingefasst von Mulch.

Heimische Blühpflanzen am Hardtwaldzentrum

Wie gut, dass eine Kollegin den „Vorher“-Zustand geknipst hatte – denn so ist die Veränderung noch besser ersichtlich: Die „Buddelgruppe“ war letzten Montag sehr fleißig!

Sie trifft sich jeden 2.+4. Montag im Monat, um rund ums Hardtwaldzentrum was für die Artenvielfalt zu tun. Diesmal war eine Baumscheibe beim großen Parkplatz dran. Besagte Kollegin hatte bereits das hochwachsende Berufkraut und den Kompasslattich rausgezogen, die Buddelgruppe machte sich dann an die Feinarbeit und Bepflanzung. Obwohl von weiteren Kolleginnen aus deren Garten drei große Behälter mit Kleinem Immergrün, Günsel, Braunelle und Vergissmeinnicht mitgebracht wurden, versinkt die Menge in der doch großen Fläche….

Jetzt würden sich noch Blumenzwiebeln wie Schneeglöckchen, Traubenhyazinthen und Krokusse gut machen, oder nicht?

Wer mitbuddeln oder heimische Pflanzen für unser Projekt spenden möchte, ist herzlich willkommen! Nächster Buddeltermin: 27.09.2021, 15-18 Uhr – die Termine sind immer auf unserer Website unter „Aktuelles“ zu finden.

Infos und Kontakt:
Susanne Butz, Tel. 0721 91230-34 oder butz@paritaet-ka.de.
Naturnahes Hardtwaldzentrum