Foto: Naturgarten mit blühenden Rosen und Wildbienennisthilfen. Text: Besuch im Naturgarten. Treffpunkt Hardtwaldzentrum on Tour

Besuch im Naturgarten – Treffpunkt Hardtwaldzentrum on Tour

Diesmal treffen wir uns nicht im Hardtwaldzentrum, sondern machen einen Ausflug in die Nordweststadt. Dort gibt es einen ca. 400 Quadratmeter großen Hausgarten – einen artenreichen Naturgarten mit Wildwiese und Trockenbeet sowie verschiedenen Wildrosen, Rankpflanzen, Stauden, Kräutern, Sträuchern und Obstbäumen. In der Wildwiese sind viele Wildpflanzen heimisch. Die Blüten und die vielfältigen Strukturen locken im Laufe des Jahres viele Insekten, Bienen, Hummeln und Schmetterlinge an. Ganz unterschiedliche heimische Kräuter haben sich an diesem trockenen Standort gut entwickelt. Sie werden laufend weiter ergänzt und gezielt gepflegt. Der Garten wurde im Jahr 2023 im Rahmen des Gartenträume-Wettbewerbs der Stadt Karlsruhe prämiert.

Aufgrund der Größe des Gartens ist die Anzahl der Teilnehmenden auf 10 Besucher*innen begrenzt. Eine Anmeldung ist deshalb erforderlich.

Termin: Freitag, 24.05.2024, 16- 17:30 Uhr
Anmeldung: Bis Montag, 20.05.2024 bei Susanne Butz, Tel. 0721 91230-34 oder E-Mail gfd@paritaet-ka.de.
Ort: Wird nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Foto: I. Eberhagen

Der Treffpunkt Hardtwaldzentrum ist ein offenes Angebot für alle von 0 bis 104. Es gibt regelmäßige Termine im Hardtwaldzentrum, aber auch zusätzliche Angebote zu unterschiedlichen Zeiten. Bei „Treffpunkt Hardtwaldzentrum on Tour“ schauen wir uns gemeinsam auch mal woanders um.

Servicestelle für ehrenamtliches und soziales Engagement

E-Mail: gfd@paritaet-ka.de

Ihre Ansprechperson