„Wohnen für Hilfe“ an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Am Montag, den 9.10.2023, startete die diesjährige Orientierungsphase für neue Studierende an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. In diesem Jahr mit dabei war das Team „Wohnen für Hilfe“ mit einem Infostand im Bibliotheksgebäude.

Ziel war es, über „Wohnen für Hilfe“ zu informieren und dieses wieder präsenter zu machen. Denn unser Projekt lebt zu einem großen Teil von Mund zu Mund Propaganda, was über die lange Corona Zeit in den Hintergrund rückte. Es kamen einige interessierte Studierende zu uns an den Stand. Manche kannten „Wohnen für Hilfe“ noch nicht und nahmen sich Flyer, bedruckte Taschentücher und/oder Sattelbezüge mit QR-Code gerne mit. Erfreulicherweise kamen auch einige Mitarbeitende aus der Lehre und aus dem Verwaltungsbereich bei uns am Stand vorbei und informierten sich für deren Eltern und Bekannte über die Wohnraumgeberseite.

Während der Pausenzeit, als der Zulauf von interessierten Studierenden nachließ, bestückten wir die Fahrradsattel der parkenden Fahrräder auf dem Campus mit unseren mitgebrachten Sattelbezügen.

Wohnen für Hilfe / Wohnpartnerschaft

Tanja Henkenhaf, Maike Sommer