Treffpunkt Hardtwaldzentrum. Auftakttermin 24.10.2023, mit Pflanzentauschbörse

Treffpunkt Hardtwaldzentrum – Auftakttermin 24.10.2023 mit Pflanzentauschbörse

Ein Angebot für alle von 0 bis 104 –
jeden 2. Dienstag und jeden 4. Montag im Monat

Hurra! Wir starten ein neues Angebot im Hardtwaldzentrum:
Treffpunkt Hardtwaldzentrum – ein Angebot für alle von 0 bis 104.

Zweimal im Monat laden wir von 15 bis 17 Uhr alle neugierigen Nasen zu uns ins Hardtwaldzentrum ein: Ein Treffpunkt zum Tratschen, zum Spielen, zum Kennenlernen und vielleicht auch, um etwas neu hinzuzulernen. Der Montagstermin ist immer mit einer „Lesezeit“ – also einem Vorleseangebot für jüngere Kinder.

Der Treffpunkt findet im Raum „Offener Treff“ im Hardtwaldzentrum statt (Untergeschoss, Aufzug ist vorhanden). Es gibt Kaffee, Tee, Getränke – und manchmal auch Kuchen 🙂

Als Auftakt treffen wir uns das erste Mal ein bisschen außerhalb der geplanten Reihe – nämlich am Dienstag 24.10.2023, 15 – 17 Uhr. Da es jetzt im Herbst gut passt, verbinden wir diesen Auftakt mit einer Pflanzentauschbörse. Wer also im Garten seine Pflanzen etwas ausdünnen möchte, bei wem sich zu viel ausgesamt hat, ist herzlich eingeladen, ein paar Exemplare mitzubringen – und vielleicht findet sich ja im Gegenzug dann eine neue Pflanze aus einem anderen Garten!

Danach geht es mit folgenden Terminen weiter – jeweils von 15 bis 17 Uhr:
Montag, 30.10.2023
Dienstag, 14.11.2023
Montag, 27.11.2023
Dienstag, 12.12.2023

Geplant sind zusätzliche Angebote wie Weihnachtskarten basteln, Vogelfutter selbst herstellen usw. Wer sich hier gerne ehrenamtlich einbringen möchte, ist dazu herzlich eingeladen!

Servicestelle für ehrenamtliches und soziales Engagement

Tel.: 0721 / 912 30 – 34
Fax: 0721 / 912 30 – 52