Cartoon: Situation im Garten, eine ältere Frau hält die Leiter für eine jüngere Frau, die an einem Baum ein Ast abschneidet. Zu sehen ist auch eine Schubkarre, Pflanzen und eine Vogelscheuche. Text: Spoiler Alarm. Was ist hier los? Zum Wintersemester 2021/22 gibt es hoffentlich wieder studentisches Leben in Karlsruhe. Viele Studierende suchen dann ein Dach über dem Kopf. Wohnen für Hilfe Karlsruhe bereitet deshalb gerade etwas ganz Besonderes vor. Bleiben Sie gespannt! Logos: Paritätische Sozialdienste, Studierendenwerk Karlsruhe

Spoiler Alarm bei „Wohnen für Hilfe“

Wir alle hoffen, dass es zum Wintersemester 2021/22 endlich wieder studentisches Leben in Karlsruhe gibt. Drei Semester lang konnten die Studierenden nur online an den Vorlesungen teilnehmen. Austausch, Lerngruppen, soziales Leben – alles war digital.

Es freuen sich diesen Herbst aber nicht nur Neu-Studierende auf ihr Leben in Karlsruhe. Nein, auch die vielen Studierenden, die seit Frühjahr 2020 ihr Studium begonnen haben, suchen nun ein Dach über dem Kopf. Und dann sind sie wieder heiß begehrt, die Zimmer in Karlsruhe.

„Wohnen für Hilfe“ unterstützt hier mit einem ganz besonderen Angebot: Seit 2008 vermitteln wir engagierte Studierende an Karlsruher*innen mit freiem Wohnraum, die Gesellschaft und Unterstützung im Alltag wünschen. Um wieder voll durchstarten zu können, bereiten wir gerade etwas Großartiges vor…. Damit so viel Karlsruher*innen wie möglich wissen: „Wohnen für Hilfe“? Ja klar, kennen wir. Ist prima. Da melden wir uns!

Bleiben Sie gespannt!

Und wenn Sie sich in der Zwischenzeit über „Wohnen für Hilfe“ informieren möchten, finden Sie nicht nur auf unserer Website umfangreiche Informationen. Die beiden Koordinatorinnen Claudia Brümmer und Susanne Butz beraten Sie auch gerne – telefonisch, per Videocall, per E-Mail oder persönlich:

Wohnen für Hilfe Karlsruhe/Wohnpartnerschaften
Claudia Brümmer, Susanne Butz