Grafik: Unterschiedliche Seniorinnen und Senioren schauen freundlich. Ein Senior nutzt den Rollstuhl, eine Seniorin eine Gehhilfe. Text: "Aktuelles vom Karlsruher Hausbesuch"

Absage: Gemeinsam kochen, lecker essen – Aktuelles vom Karlsruher Hausbesuch

In Kooperation mit dem KiFaz Nordweststadt und dem „Kinderkochmmobil“ des Vereins Tischlein Deck Dich

Schnippel-, Koch- und Mahlzeit-Mittag für Seniorinnen und Senioren am 15.12.2023

Leider muss die Veranstaltung wegen eines Wasserschadens im Kinderkochmobil abgesagt werden! Wir hoffen, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden kann!

Gesunde Ernährung und soziale Kontakte tragen mit dazu bei, bei guter Gesundheit älter zu werden. Beim gemeinsamen Kochen können wir miteinander plaudern, interessante Anregungen mitnehmen und über den Tellerrand blicken!
Deshalb lädt der Karlsruher Hausbesuch in Kooperation mit dem KiFaz Nordweststadt (Diakonisches Werk) ein zum
Schnippel-, Koch- und Mahlzeit-Mittag
am Freitag, 15.12.2023 von 10:30-12:45 Uhr
.

Der Verein Tischlein Deck Dich e.V. schenkt uns dafür die Gelegenheit im „Kinderkochmobil“. Dieses mobile Häuschen verwandeln wir in ein „Kochmobil für Seniorinnen und Senioren“.
Es steht in der Nordweststadt in der August-Bebel Str. 60, direkt beim Tiny House der Volkswohnung (dort können wir auch die Toilette nutzen).
Für die Veranstaltung gibt es leider eine Einschränkung: Zum Kinderkochmobil und zum Tiny House müssen Stufen überwunden werden.

Das Angebot ist für Sie kostenfrei, es wird aus Spenden und Förderungen finanziert.

Die Plätze sind begrenzt, deshalb bitten wir um eine Anmeldung bis 11.12.2023. Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung bestehende Lebensmittelunverträglichkeiten mit. Gerne möchten wir Fotos von der Veranstaltung machen. Bitte geben Sie uns Bescheid, ob Sie einverstanden sind.

PDF der Veranstaltung zum Herunterladen und Drucken
Website zum Kinderkochmobil des Vereins Tischlein Deck Dich e.V.

Info und Anmeldung:
Karlsruher Hausbesuch, Paritätische Sozialdienste Karlsruhe
Susanne Butz, Tel. 0721 91230-71, E-Mail hausbesuch@paritaet-ka.de

Der Karlsruher Hausbesuch ist ein Modellprojekt der Stadt Karlsruhe. Bis Ende 2023 erhalten Karlsruher*innen ausgewählter Stadtteile zum 75., 80. oder 85. Geburtstag das Angebot eines kostenlosen Beratungsbesuchs. In der Reihe „Aktuelles vom Karlsruher Hausbesuch“ stellen wir Veranstaltungen und Angebote aus den beteiligten Stadtteilen vor sowie Informationen zu verschiedenen Themen des Alters.

Grafik: © tynyuk/stock.adobe.com