Zwei Männer und eine Frau stehen vor einem Gebäude. Die Frau hält einen symbolischen Scheck über 2000 Euro in der Hand. Alle drei lächeln und freuen sich.

Entenrennen 2020: Hilfreiche Spende für wellcome

Trotz erschwerter Bedingungen, aber mit viel Kreativität und Tatkraft konnten die Aktiven des Round Table 46 Karlsruhe beim 14. Karlsruher Entenrennen 2020 viele Spenden zugunsten Karlsruher Projekte sammeln.

Das ist besonders bemerkenswert, da coronabedingt die übliche Werbetrommel überhaupt nicht gerührt werden konnte: Kein FEST, kein entsprechendes Publikum, kein Losverkauf, kein öffentliches Rennen. Aber mit ihrem „digitalen Entenrennen“ schafften die Round Tabler eine spannende Alternative. Die Aufzeichnungen sind auf Youtube zu sehen: https://youtu.be/1H7XZDqTvJQ (1. Teil) und https://youtu.be/hIgvcCxpm1U (2. Teil).

Auch wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt konnte mit einer großzügigen Spende ein weiteres Mal bedacht werden. Der Betrag kommt Familien zugute, für die die regelmäßige Unterstützung durch eine Ehrenamtliche finanziell belastend wäre. Claudia Brümmer, die Karlsruher wellcome-Koordinatorin freut sich sehr – ein herzliches Dankeschöne an Gottfried Lumpi und Ingmar Bayon als Vertreter des Entenrennens!

Wir sind gespannt, ob es dem Round Table auch 2021 gelingt, ein Überraschungsrennen auf die Beine zu stellen.

Sie möchten wellcome unterstützen oder als Ehrenamtliche*r aktiv dabei sein? Dann melden Sie sich bei Claudia Brümmer – Sie erzählt Ihnen gerne von der Arbeit dieser besonderen Nachbarschaftshilfe!

Claudia Brümmer
wellcome-Koordinatorin