Kleinkind in sommerlicher Kleidung schaut einen Erwachsenen an.

110 und 112 – Erste Hilfe Kurs für Leihgroßeltern

Am 6.Juli 2023 fand ein Erste Hilfe Kurs für Kindernotfälle im Hardtwaldzentrum für die Leihgroßeltern statt.

Referent Julian Fang gab einen ausführlichen Überblick über Möglichkeiten, Erste Hilfe bei Kindernotfällen zu leisten.

9 Teilnehmer*innen des Projektes Leihgroßeltern waren zwei Stunden aufmerksam bei der Sache und erfuhren beispielweise, was im Falle einer Vergiftung oder eines akuten Insektenstiches getan werden kann, um den Kindern eine erste medizinische Versorgung zu geben.

Auch die praktische Übung kam nicht zu kurz. So wurden unter fachlicher Anleitung Kompressenverbände angelegt.

Nicht zuletzt kam auch der Austausch und ein Schwätzle der Ehrenamtlichen miteinander bei einem erfrischenden Getränk, einer Brezel und leckeren frischen Mirabellen nicht zu kurz. 


Leihgroßeltern

Kontakt

Tel.: 0721 / 912 30 – 72
Fax: 0721 / 912 30 – 52
E-Mail: leihgrosseltern@paritaet-ka.de

Telefonische Erreichbarkeit

Dienstag nachmittags von 14 bis 16 Uhr
Donnerstag vormittags von 10 bis 12 Uhr


Foto: Freepik