Peter Kohm

Portrait Peter Kohm

Geschäftsführung Paritätische Sozialdienste

Mir ist wichtig:

Mit einem Lächeln zur Arbeit zu kommen und mit einem Lächeln zufrieden wieder gehen, das wünsche ich den Mitarbeiter*innen bei uns. Daher sorge ich mich um die Rahmenbedingungen, damit Mitarbeiter*innen möglichst eigenverantwortlich die gemeinsam verantworteten Ziele und Aufgaben verfolgen können.

Meine Werte:

Ich habe den Anspruch, die „soziale Landschaft“ in und um Karlsruhe innovativ und sozialverantwortlich mitzugestalten. Ich traue den Mitarbeiter*innen zu, dass sie ihr persönliches Interesse und jeweils eigene Motivation haben, ihren Anteil an dieser Idee einzubringen. Die Orientierung an den Bedürfnissen unserer Kund*innen, Klient*innen und Kinder stehen für mich handlungsleitend gleichberechtigt neben den Ideen, Interessen und Fähigkeiten unserer Mitarbeiter*innen.