Mobile Pflege und hauswirtschaftliche Versorgung

Das Team der mobilen Pflege und hauswirtschaftlichen Versorgung

Mobile Pflege

Gepflegt bestens zu Hause leben

Wir bieten Ihnen Beratung, Betreuung und Pflege. Unsere Hilfe ist unabhängig von Kultur und Religion. Offenheit, Toleranz und Vielfalt sowie die Würde des Menschen sind uns wichtig.

Alles, was Sie in Ihrer Wohnung benötigen und was Sie mobil hält, was Sie z.B. bei der Körperpflege im Alltag entlastet und was Ihr Arzt an Medikamenten, therapeutischen Maßnahmen oder sonstigen Leistungen verordnet hat - all das übernehmen oder organisieren wir freundlich, diskret und fachgerecht für Sie. Und zwar genau so lange, wie Sie es wünschen - entweder auf Dauer, auf Zeit oder in Notsituationen auch in der Nacht.

• Spritzen geben
  • Medikamente richten und geben, Einreiben
  • Kompressionsstrümpfe an- und ausziehen
  • Verbinden, Versorgung von Wunden und Narben
  • Schmerztherapie und Palliativpflege bis zuletzt

• Hilfe bei der Körperpflege
  • Waschen, Duschen, Baden
  • An- und Auskleiden
  • Hilfe beim WC-Gang
  • Gelenke und Muskulatur möglichst fit halten
  • Bett machen oder frisch beziehen

• Organisation weiterer Leistungen wie z.B. Krankengymnastik, Ergotherapie, Logopädie
  • Bestellung eines Hausnotruf-Gerätes, Organisation der technischen Einweisung
  • Bestellung des Essen-auf-Rädern-Dienstes
  • Koordination und Beschaffungshilfe z.B. für Gehhilfen, Pflegebett und Hilfstechnik in Bad oder Flur

Falls keine Angehörigen Sie pflegen können, sind wir Tag für Tag gerne für Sie da. Wenn Ihre Angehörigen verhindert oder im wohlverdienten Urlaub sind, übernehmen wir alle anfallenden Handgriffe, Leistungen und Pflegeaufgaben. So können Sie ein Leben lang zu Hause wohnen bleiben und sind immer bestens und rundum versorgt.

Hauswirtschaftliche Versorgung

Älteren Menschen fällt mit zunehmendem Alter die Bewältigung des täglichen Haushaltes immer schwerer. Die vielfältigen Angebote der hauswirtschaftlichen Versorgung helfen ihnen, weitgehend selbständig in den eigenen vier Wänden zu leben. Unser Ziel ist es, die selbständige Lebensführung älterer Menschen soweit es geht zu erhalten, ihre sozialen Kontakte zu fördern und ihre pflegenden Angehörigen zu entlasten. Wir rechnen direkt mit den gesetzlichen Krankenkasse oder Pflegekassen bzw. dem Sozialamt ab.

• Einkaufen/Besorgungen
  • Zubereiten der Mahlzeiten
  • Bett beziehen, Wäsche waschen, Bügeln
  • Wohnungsreinigung
  • Unterstützung bei Körperpflege

Die Leistungen werden durch erfahrene Hausfrauen nach individueller Absprache erbracht.

Wir beraten Sie gerne umfassend telefonisch oder bei Ihnen zu Hause.

Portrait: Valerie Haag

Kontakt:

Valerie Haag
Pflegedienstleiterin
Tel.: 07 21 / 912 30 - 60
Fax: 07 21 / 912 30 - 23

Download:

Flyer "Mobile Pflege" (PDF, 1,7 MB)