Paritätische Sozialdienste Karlsruhe

Introduction

Wir buddeln wieder für die Artenvielfalt!

Wir buddeln wieder für die Artenvielfalt!

Endlich können wir wieder gemeinsam was für die Artenvielfalt am Hardtwaldzentrum tun. Natürlich mit Abstand, aber immerhin wieder in der Gruppe!

Wer also mitmachen möchte, für Insekten und andere Kleintiere ein Refugium zu schaffen, ist herzlich willkommen. Aktuell gibt es z.B. viele kleine Eichensämlinge, die rausgenommen werden müssten und das eine oder andere Kraut wuchert doch mehr als es sollte. Beim „Buddeln“ gibt es auch immer viel zu lernen, über die Bedürfnisse von Wildbienen, über das Zusammenspiel zwischen einheimischen Pflanzen und Insekten, über die vielfältige Lebensräume für die Natur.

Wir treffen uns jeden 2.+4. Montag im Monat zwischen 15 und 18 Uhr. Zur möglichen Kontaktverfolgung werden die Kontaktdaten datenschutzsicher für vier Wochen aufbewahrt.

Nachfragen und Anmeldung an:

Susanne Butz
Servicestelle für ehrenamtliches und soziales Engagement
Tel. 0721 91230-34
E-Mail gfd@paritaet-ka.de

Schriftgröße ändern
Kontrast