Paritätische Sozialdienste Karlsruhe

Introduction

Superwoman sucht Verstärkung!

Unsere Ehrenamtlichen brauchen Verstärkung – alle sind im Einsatz und uns erreichen immer wieder neue Anfragen von Senior*innen oder deren Angehörigen.

Da geht es um kurzfristige Einkaufsunterstützung oder um Hilfe beim Auswechseln kaputter Glühbirnen. Manche wünschen regelmäßige Besuche zum Austausch und Gespräch, andere fühlen sich bei Spaziergängen sicherer, wenn jemand dabei ist.

Es gibt viele Möglichkeiten, ältere Menschen zu unterstützen. Egal, ob Sie punktuell helfen oder zweimal in der Woche – Ihr Engagement kommt immer gut an.

Fortbildungen für unsere Ehrenamtlichen bieten wir sowohl digital als auch in Präsenz an – aktuell sind wir z.B. in der Planung für Themen wie „Krankheiten im Alter“, „Sucht im Alter“, „Freude am Bewegen“ oder „Wohnen im Alter“. Während des Einsatzes sind Sie haftpflicht- und unfallversichert. Die Koordinatorinnen Susanne Butz und Esther Gräfenecker sind immer für Sie ansprechbar.

Infoveranstaltung zum ehrenamtlichen Engagement

Am Mittwoch, 17.11.2021, 17 Uhr, informieren wir über die verschiedenen Möglichkeiten des sozialen Engagements bei den Paritätischen Sozialdiensten. Die Veranstaltung findet im Hardtwaldzentrum statt. Eine Anmeldung ist zuvor erforderlich. Es gelten die 2G-Regeln.

Anmeldung und weitere Infos:
Susanne Butz
Servicestelle für ehrenamtliches und soziales Engagement
E-Mail gfd@paritaet-ka.de.

Foto: stockking – freepik.com