Fortbildung: Resilienz – Innere Stärke auch in Krisenzeiten

In unserem Seminar möchten wir vor allem unsere Selbstwirksamkeit und auch unser Selbstvertrauen stärken.

– Belastungen leichter und in eigener Kraft managen/angehen –

am 19.05.2022 von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr in Präsenz in den Räumlichkeiten des Hardtwaldzentrums.

Anmeldung

Aufgrund begrenzter Teilnehmeranzahl für diese Fortbildung erbitten wir eine Anmeldung per E-Mail unter selbsthilfe@paritaet-ka.de bis zum 29. April 2022.

Es können auch Personen teilnehmen, die bereits bei der ersten Fortbildung zum Thema Resilienz im letzten Jahr dabei waren, da es sich um eine differenzierte Veranstaltung handelt.

Seminarinhalte

Wenn in unserem Leben unvorhergesehene, belastende Ereignisse passieren, wie Trennungen, Todesfälle, Erkrankungen oder auch Arbeitsplatzverlust geraten wir mit unseren seither angewandten Lösungsmöglichkeiten oft in Sackgassen. Die Zeit in, mit und nach Corona stellt eine große Herausforderung für uns alle dar. Seit drei Jahren befindet sich die Welt dadurch in einem Ausnahmezustand. Durch die dazugekommene Kriegssituation in Europa verstärken sich unsere innere Anspannung und unsere Ängste.

Resilienz gibt uns die Kraft, auch in schwierigen Lebenssituationen initiativ zu werden und in diesen Zeiten Momente des Wohlbefindens und der Stabilität zu erreichen.

Mithilfe von konkreten Übungen und tiefergehenden Erfahrungen werden wir uns diesem Schwerpunktthema widmen und unsere Resilienzfähigkeit stabilisieren.

Moderation: Ulrike Reeg https://www.ulrike-reeg.com/

Paritätische Sozialdienste gGmbH Karlsruhe
Hardtwaldzentrum
Kanalweg 40/42
Raum: Offener Treff (UG)

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Selbsthilfebüro im Hardtwaldzentrum

Tel.: 0721 / 912 30 – 25
Fax: 0721 / 912 30 – 52
E-Mail: selbsthilfe@paritaet-ka.de
Facebook: @hardtwaldzentrum
Kurz-Link: www.paritaet-ka.de/selbsthilfebuero

Dienstag: 14 bis 18 Uhr
Mittwoch: 8 bis 12 Uhr
Donnerstag: 10 bis 14 Uhr

Foto: Kato Blackmore von Unsplash, eigene Bearbeitung.

Schriftgröße ändern
Kontrast