Paritätische Sozialdienste Karlsruhe

Introduction

Online Treff für Senior*innen (und andere jung gebliebene)

Alles neu macht der Juni: Am Mittwoch, 02.06.2021, 16-17 Uhr, laden wir ungezwungenen digitalen Austausch ein. Der Online Treff findet jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat statt. Alle die Lust auf einen Online-Plausch haben, können mitmachen. Wir möchten insbesondere ältere Menschen, die sich sonst nicht trauen, zur Teilnahme ermutigen. Denn hier geht nix kaputt, hier ist es nicht schlimm, wenn Sie mal falsch klicken.

Der Online Treff „Meine Stunde in der Runde“ ist eine bunte Mischung aus Plaudern, kleinen Info-Häppchen, gemeinsamen Spielereien und Neuigkeiten aus Karlsruhe und der Welt. Sie können einfach nur zuhören, aktiv mitmachen oder auch gerne mit eigenen Beiträgen das Treffen mitgestalten. Der Online-Treff dauert eine Stunde und findet über die Software „Big Blue Button“ statt. Sie müssen dazu nichts installieren, Ihr Browser reicht dazu aus (am besten eignet sich „Chrome“ dafür). Allerdings sollten Sie Lautsprecher/Kopfhörer und gerne eine Webcam (Kamera) an Ihrem Computer haben.

Die Anmeldung erfolgt an gfd@paritaet-ka.de. Den Link zum Online Treff schicken wir Ihnen dann zu.

Weitere Infos:
Susanne Butz
Servicestelle für ehrenamtliches und soziales Engagement
E-Mail gfd@paritaet-ka.de
Website: Meine Stunde in der Runde – Online Treff des Seniorennetzwerks