Naturnahe Umgestaltung am Hardtwaldzentrum

Kleiner Feuerfalter (Schmetterling)

Unser Insekten-Erlebnispfad rund ums Hardtwaldzentrum bringt Kindern und allen anderen Neugierigen die Welt der Insekten ein bisschen näher. Wer mehr Infos mag, als auf die Schilder der zehn Stationen passen, findet sie hier.

Der Insekten-Erlebnispfad macht sich unsere naturnahe Gestaltung der Flächen zunutze, die wir im Frühjahr 2019 begonnen hatten. Unsere Aktivitäten sollen nicht nur die Vielfalt heimischer Pflanzen und Tiere fördern, sie dienen auch als Anregung für den eigenen Garten. Da wir unter "Aktuelles" immer wieder berichtet haben, sind unsere Berichte hier noch einmal zusammengefasst. Viel Freude und: Jeder Quadratmeter zählt!

Insekten-Erlebnispfad

Führung zum Insekten-Erlebnispfad 
Insekten-Erlebnispfad am Hardtwaldzentrum

Rund ums Hardtwaldzentrum

Bienen schwärmen für das Hardtwaldzentrum
Totholz am Hardtwaldzentrum
Frühling am Hardtwaldzentrum
Vortrag: Ein Garten für die Artenvielfalt - das Hardtwaldzentrum schafft Lebensräume!
Obelix gesucht, Gewichtheber gefunden - KSV Durlach unterstützte die Paritätischen Sozialdienste
Lasst das Frühjahr blühen! Blumenzwiebeln pflanzen am Hardtwaldzentrum

Bundesweiter Pflanzwettbewerb "Wir tun was für Bienen"

Erfolgreiche insektenfreundliche Umgestaltung am Hardtwaldzentrum
Preisgekrönter Wettbewerbsbeitrag des Hardtwaldzentrums für „Wir tun was für Bienen“
Buddeln für die Artenvielfalt: Führung zur Umgestaltung am Hardtwaldzentrum
Das Hardtwaldzentrum tut was für Bienen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.