Wohnen für Hilfe - inklusive Wohngemeinschaft in Pforzheim-Brötzingen

Wohnen für Hilfe Karlsruhe in Kooperation mit der Lebenshilfe Pforzheim

Zimmerangebot für engagierten jungen Menschen zwischen 18 und 30 Jahren:

Zimmer

Das Zimmer ist in einer 5er WG (144qm) und ca. 16 m² groß. Es hat zwei bodentiefe Fensterfronten und Fußbodenheizung. In der Wohnung gibt es zwei Bäder, zwei Loggias und eine Wohnküche. Waschmaschine und Wäschetrockner sind vorhanden und werden gemeinschaftlich genutzt. Der schöne Innenhof kann mitbenutzt werden.

Lage

Die WG befindet sich in einem Neubau im Stadtteil Brötzingen. Die Bushaltestelle Marktplatz Brötzingen ist eine Minute zu Fuß entfernt und im Umkreis gibt es alle Geschäfte des täglichen Bedarfs (Bäcker, Ärzte, denn´s Bioladen, Kaufland….).

WG-Leben

Wen wir suchen:
Du bist auf der Suche nach einer WG, in der das miteinander leben im Vordergrund steht? In der wie in einer Familie gemeinsam gekocht, gegessen und Ausflüge unternommen werden? Dann sind wir deine WG!
Für unsere Inklusive-WG suchen wir ab sofort eine/n neue/n MitbewohnerIn ohne Assistenzbedarf. Das Zimmer wird zum 01.08.2019 frei. Du solltest zwischen 18 und ca. 30 Jahre alt sein, gute Deutschkenntnisse besitzen und Lust darauf haben, ein Leben in einer etwas anderen WG kennenzulernen.

Wer wir sind:
Wir sind zwei Menschen mit (Paar mit Down-Syndrom) und drei Menschen ohne Assistenzbedarf hier in der WG und gehen tagsüber arbeiten oder studieren. Wir würden uns über eine oder einen neuen MitbewohnerIn freuen, der/die Lust darauf hat mit uns ein ganz normales WG-Leben zu führen.

Das ist bei uns besonders:
Bei uns in der WG übernimmst du verschiedene Dienste (morgens, abends oder am Wochenende), bei denen du das Paar mit Assistenzbedarf im täglichen Leben unterstützt. Da wird mal die Wäsche zusammen gewaschen, wir gehen einkaufen, kochen, spielen, quatschen, hören zusammen Musik, schauen Filme oder unternehmen etwas.
Wir planen diese Zeiten gemeinsam, sodass man auch flexibel sein kann. Jedes zweite Wochenende unternehmen wir abwechselnd etwas. Durch die Dienste kannst du dir die Miete verdienen. Die anderen Wochenenden sind komplett frei und außerhalb der vereinbarten Zeiten muss man nicht in der WG sein.
Zu den beiden kommen zusätzlich täglich Mitarbeiter der Lebenshilfe, die sie auch unterstützen.

Natürlich sind Freunde, Freundinnen, Übernachtungsgäste und auch mal die Family bei uns herzlich willkommen!

Frei ab: 01.08.2019
Größe: 16m²
Gesamtmiete: 326€

Kontakt über die Lebenshilfe:

Ambulante Wohndienste
Simone Weiland
Tel.: 07231/ 3804-70

Mehr erfahren Sie unter: https://www.wg-gesucht.de/5471501.html

Sind Sie an Wohnen für Hilfe direkt in Karlsruhe interessiert?
Dann schauen Sie auf unserer Seite, hier finden Sie stets aktuell die Wohnraumangebote und -gesuche: Wohnen für Hilfe / Wohnpartnerschaften

Einverstanden Weitere Informationen