Paritätische Sozialdienste Karlsruhe

Introduction

Elterncafé im Hardtwaldzentrum wieder als Gruppenangebot

Nach einer langen Zeit „Kaffee oder Tee to go“ in Zweierkontakten vor dem Hardtwaldzentrum findet das Elterncafé seit Juni endlich wieder als Gruppenangebot statt. Esther Gräfenecker, Leiterin des Startpunkt Elterncafés lädt alle Eltern mit ihren Kindern jeden Mittwoch zwischen 9:30 und 11:30 Uhr ein. Treffpunkt ist der Spielplatz gegenüber vom Hardtwaldzentrum. Neue Besucher*innen sind herzlich willkommen. Wer gerne einen Kaffee oder Tee in geselliger Runde trinken möchte, bringt einfach eine Tasse mit.

Kommen Sie einfach vorbei oder sprechen Sie gerne im Vorfeld Esther Gräfenecker an. Sie erreichen sie telefonisch unter Tel. 0721 912 30 56 oder per E-Mail an startpunkt@paritaet-ka.de.

Das Startpunkt Elterncafé ist ein offener Treff für Schwangere und Eltern mit ihren Kindern bis 3 Jahren. Im Elterncafé tauschen sich die Eltern aus, erhalten zahlreiche Informationen zu Angeboten und Unterstützungsmöglichkeiten für Eltern und Kinder und lernen die Kinder erste Erfahrungen mit anderen Kindern. Regelmäßig besuchen Fachkräfte der Frühen Prävention in Karlsruhe das Elterncafé.

Weitere Informationen:
Startpunkt Elterncafé