Paritätische Sozialdienste Karlsruhe

Introduction

Digitale Infoveranstaltungen: Wohnen für Hilfe

Wir informieren an folgenden Terminen über „Wohnen für Hilfe“: 22.09.2021, 28.09.2021, 04.10.2021. Die Veranstaltung läuft über Zoom Meeting

Digitale Infoveranstaltungen: Wohnen für Hilfe

Sie sind in Karlsruhe an einer Hochschule eingeschrieben? Sie sind hilfsbereit, engagiert, neugierig auf Menschen und suchen ein Zimmer?

Und Sie? Sie haben ein Zimmer frei – und gemerkt, dass so ein bisschen Gesellschaft und ab und zu etwas Hilfe ganz praktisch wäre.

„Wohnen für Hilfe“ verbindet Sie beide miteinander.

In einer Wohnpartnerschaft freuen sich beide Seiten über den Gewinn:
Die Zimmeranbieter*innen, dass ihre Wohnung oder ihr Haus nicht mehr so leer ist und endlich jemand die Getränkekisten schleppt.
Die Studierenden, dass sie mit Menschen zusammenleben, zu denen sie sonst nie gekommen wären. Ein Austausch, den es so in einer Zweck-WG nicht gibt. Und dass sie durch die tatkräftige Hilfe auch noch Miete sparen – ob es nun wirklich Getränkekisten schleppen ist, wird zuvor besprochen.

Was gibt es sonst zu „Wohnen für Hilfe“ zu sagen?
Das erzählen wir Ihnen bei den Digitalen Infoveranstaltungen per Zoom Meeting. Sie benötigen keine Kamera, aber einen Lautsprecher. Wenn Sie Fragen stellen möchten, ist ein Mikrophon bzw. ein Headset sinnvoll – oder Sie tippen Ihre Fragen per Chat ein. Eine Teilnahme über Telefon ist ebenfalls möglich.

Termine:

• Mi 22.09.2021, 10 Uhr,
  • Di 28.09.2021, 14 Uhr,
  • Mo 04.10.2021, 16 Uhr.

Plattform: Zoom, Meeting-ID: 3442288914 (Teilnahme über Telefon möglich!)

Melden Sie sich an bei wohnen@paritaet-ka.de bzw. 0721 91230-34 – so können wir besser planen und Ihnen kurz vor der Veranstaltung eine Erinnerungsmail schicken. Aber natürlich können Sie auch ganz spontan teilnehmen!

Die Zoom Meeting-ID lautet 3442288914. Es ist kein Kennwort notwendig.

PDF Infoveranstaltung zum Herunterladen.

Kontakt und Information:
Wohnen für Hilfe