Eine junge Frau und eine Seniorin lachen miteinander

Service-Wohnen

Wir sind Partner und Dienstleister für die Karl Friedrich-, Leopold- und Sophien-Stiftung Karlsruhe und bieten Ihnen eigenständiges Wohnen mit Service in Ihrem Appartement.

Im Service-Wohnen beraten wir Sie gerne in Fragen der Versorgung und Pflege. Bei Bedarf stehen unterstützende Leistungen als Grundservice oder Wahlservice für Sie bereit. Service-Wohnen ermöglicht Ihnen damit Sicherheit und Eigenständigkeit zugleich.

Als Dienstleister bieten wir Ihnen Unterstützung in folgenden Häusern:

Wilhelmine-Lübke-Haus

Das Wilhelmine-Lübke-Haus wurde im Juni 1968 eröffnet. Es befindet sich in einer parkähnlichen Anlage in der Nordweststadt von Karlsruhe. Von den oberen Stockwerken ist ein herrlicher Blick im Osten zum Turmberg und im Westen zu den Pfälzer Bergen möglich. Mit dem Stadtbus 74 erreichen Sie den Anschluss an die Stadtbahnlinien S1/S11 in die Karlsruher Innenstadt.

Wilhelmine Lübke-Haus Frontansicht
Wilhelmine-Lübke-Haus Trierer Straße 2 76187 Karlsruhe

Kunigunde-Fischer-Haus

Das Kunigunde-Fischer-Haus wurde im April 1966 als erstes Altenwohnheim in Karlsruhe eröffnet. Es liegt im Herzen des Stadtteils Mühlburg, nur wenige Schritte von der Günther-Klotz-Anlage und dem lebendigen Geschäftszentrum entfernt. Im Jahr 2015 wurde das Haus energetisch saniert.

Kunigunde Fischer-Haus, Luftaufnahme
Kunigunde-Fischer-Haus, Sophienstraße 209-211, 76135 Karlsruhe

Heinz-Schuchmann-Haus

Das Heinz-Schuchmann-Haus wurde im August 1975 eröffnet. Im Jahr 2013 wurde das Haus umfangreich energetisch saniert. Es befindet sich im Stadtteil Rintheim, nur wenige Schritte von den Tramlinien 4, 5 und 6 sowie der Stadtbahnlinie S2 entfernt, mit denen Sie schnell in die Innenstadt oder in die Naherholungsgebiete um Karlsruhe gelangen.

Heinz Schuchmann-Haus Frontansicht
Heinz-Schuchmann-Haus , Heilbronner Str. 30, 76131 Karlsruhe

Johann-Volm-Haus

Das Johann-Volm-Haus wurde im Oktober 1987 eröffnet. Es liegt im grünen Stadtteil von Karlsruhe, in der Waldstadt. Es ist nur wenige Schritte vom Waldstadtzentrum und der Haltestelle der Tramlinie 4 entfernt.

Johann-Volm-Haus Frontansicht
Johann-Volm-Haus, Neisserstr. 6, 76139 Karlsruhe