Paritätische Sozialdienste Karlsruhe

Introduction

Das Startpunkt Elterncafé sucht Verstärkung (Kinderbetreuung)!

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine liebevolle und erfahrene Kinderbetreuung für unser Startpunkt Elterncafé. Die Betreuung findet in Form einer vergüteten ehrenamtlichen Unterstützung statt.

Das Elterncafé wird jeden Mittwoch zwischen 9:30 und 11:30 Uhr im Hardtwaldzentrum in der Karlsruher Nordstadt angeboten. Es ist ein beliebter Treffpunkt für Eltern und ihre Kinder von Geburt an bis zum vollendeten dritten Lebensjahr.

Aufgabe einer Kinderbetreuung ist es, aktiv auf die Kinder zuzugehen, sie zum Spielen anzuregen und den Eltern dadurch eine kleine Pause in ihrem Erziehungsalltag zu ermöglichen. So haben Mütter wie Väter Zeit zum Durchatmen und sie können sich in geselliger Runde mit anderen Eltern austauschen. Frisch gestärkt kann der Erziehungsalltag dann wieder kommen.

Die Kinderbetreuung beinhaltet jeweils eine halbe Stunde Vor- und Nachbereitung des Raumes sowie die Kinderbetreuung während des Elterncafés. Die Unterstützung umfasst damit ca. drei Stunden.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei der Startpunktleiterin Esther Gräfenecker melden: Tel. 0721 91230-56, E-Mail startpunkt@paritaet-ka.de.

Schriftgröße ändern
Kontrast