Im Besuchsdienst engagieren! Wir suchen Ehrenamtliche

Erstellt: Freitag, 17. Januar 2020
Im Gespräch miteinander: Frau und Seniorin mit Rollator
Abwechslung im Alltag:
Der ehrenamtliche Besuchsdienst der Paritätischen Sozialdienste (©iStock.com/FredFroese)

Was spricht Sie an?
Welche Begegnungen erwärmen Ihr Herz?
Was macht Ihnen gute Gefühle?

Wir haben da einen Vorschlag.
Es gibt nicht wenige Menschen in Karlsruhe, die im Alter zunehmend einsam sind. Aufgrund körperlicher Schwierigkeiten nicht mehr so mobil. Es gibt Menschen, die sich intensiv um ihre pflegebedürftigen Angehörigen kümmern und dringend eine Auszeit brauchen.

Ehrenamtliche können hier unterstützen. Bei unserem Besuchsdienst "Begleitet zu Hause leben" sind Sie
EinsamkeitsVertreiber*in.
DieWeltnachHauseBringer*in.
KostbareZeitSchenker*in.
Mutmacher*in.
VertrauensErhalter*in.

Für Ihren Einsatz werden Sie durch umfangreiche Fortbildungen geschult. Im Februar z.B. beim Thema "Einsamkeit im Alter". Die Koordinatorin des Besuchsdienstes ist jederzeit für Sie ansprechbar. Während Ihres Einsatzes sind Sie haftpflicht- und unfallversichert.

Interesse?
Rufen Sie uns an! Susanne Butz freut sich über Ihren Anruf unter 0721 91230-34 oder Ihre E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Infos finden Sie auch direkt auf unserer Website: Begleitet zu Hause leben - Ehrenamtlicher Besuchsdienst.