Neues Gesicht im Startpunkt Elterncafé

Erstellt: Dienstag, 19. November 2019

Seit November gibt es ein neues und doch bekanntes Gesicht im Startpunkt Elterncafé der Paritätischen Sozialdienste. Esther Gräfenecker, die bereits 2009 bis zu Beginn ihrer Elternzeit das Startpunkt Elterncafé leitete, wird von nun an Klein und Groß im Offenen Treff des Hardtwaldzentrums begrüßen. Zur gewohnten Zeit, jeden Mittwoch zwischen 9:30 Uhr und 11:30 Uhr, wird sie allen interessierten Eltern für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen.

Portrait: Esther Gräfenecker

Damit löst sie Claudia Brümmer ab, die vor über eineinhalb Jahren mit viel Freude die Leitung des Elterncafés übernommen hatte. Sie wird sich nun stärker auf ihre Projekte „wellcome – Praktische Hilfen für Familien nach der Geburt“ und „Wohnen für Hilfe“ konzentrieren. Für Vertretungen wird sie aber gerne immer wieder im Elterncafé vorbeischauen.

Besuchen wird das Elterncafé am 27. November auch das Fachteam Frühe Kindheit. Es steht allen Eltern mit Kleinkindern für Fragen die Ihren Familienalltag betreffen zur Verfügung.

Am 11. Dezember folgt die Mitarbeiterin der Beratungsstelle Frühe Hilfen, die Eltern von Kleinkindern rund um die Themen Beikost, Schlaf, Entwicklung und vieles mehr beratend zur Seite stehen.

Sie sehen, es ist immer etwas los und ein Besuch lohnt sich. Wir freuen uns auf Sie!

Startpunkt Elterncafé
Esther Gräfenecker