Infoveranstaltung "Wohnen für Hilfe" beim Gemeindenachmittag Ev. Christuskirche

Erstellt: Donnerstag, 06. Juni 2019

Seit über 10 Jahren vermittelt „Wohnen für Hilfe“ engagierte Studierende, die ihre Zimmeranbieter im Alltag unterstützen. Die Studierenden helfen z.B. im Haushalt oder im Garten, gehen Einkaufen oder mit dem Hund spazieren, unternehmen etwas mit den Kindern oder begleiten bei den Hausaufgaben. Im Gegenzug wohnen sie mietfrei, ihren Anteil an den Nebenkosten werden von den Studierenden übernommen. Zimmeranbieter sind z.B. Seniorinnen und Senioren, Familien oder Menschen mit Behinderung.

Wir informieren am 18.06.2019 beim Gemeindenachmittag der Evangelischen Christuskirche über "Wohnen für Hilfe". Der Gemeindenachmittag beginnt um 15 Uhr mit einer Andacht, beim anschließenden gemeinsamen Kaffeetrinken erzählen wir dann, wie solche Wohnpartnerschaften zustande kommen und funktionieren können und welche Unterstützung wir als Koordinatorinnen geben.

Datum: Dienstag, 18.06.2019, 15 Uhr
Ort: Albert Schweitzer Saal, Reinhold-Frank-Straße 48a, 76133 Karlsruhe

Kontakt und Informationen zu Wohnen für Hilfe:
Claudia Brümmer / Susanne Butz
Tel.: 0721 912 30 34