Winterzeit im Kinderhaus am Schlossstrahl

Erstellt: Montag, 18. Februar 2019

Kinder im SchneeGut erholt und mit neuer Energie sind wir alle in das neue Jahr 2019 gestartet und haben bereits einige aufregende Tage erlebt.

Die Kinder haben sich ausgetauscht, was sie alles Aufregendes über Weihnachten und Silvester erlebten, es finden Aktivitäten und kreative Aktionen zum Thema Winter  statt und zur Stärkung der Abwehrkräfte bereiteten die Kinder auch schon selbst einen leckeren Smoothie zu.

Wir hatten sogar schon das Glück, den ein oder anderen Tag den Zauber einer weißen Winterlandschaft zu erleben - wenn auch nur für einen kurzen Moment.

So langsam fangen die Kinder auch an, sich auf die närrische Jahreszeit einzustimmen. Hier und da begegnen einem Superhelden, Prinzessinnen oder Zauberwesen im Alltag und im Atelier geht es schon bunt und lustig bei der Gestaltung der Faschings-Deko zu.

Die Vorschüler fiebern derweil auf ein ganz besonderes Ereignis hin. Sie werden bei einem ganztägigen Ausflug das "TOCCARION" (weltweit einzigartige Kinder-Musik-Welt) im Festspielhaus Baden-Baden besuchen.

In den kommenden Wochen und Monaten werden wir uns auf vielfältige Art und Weise gemeinsam mit dem Thema "WALD" auseinander setzen und sind gespannt was wir erleben, entdecken, lernen und verstehen werden. Auf jeden Fall wird es uns großen Spaß machen!!!

Das Team vom Kinderhaus am Schlossstrahl


Infos des Elternbeirates:

Am Sonntag, den 7. April 2019 von 13.00 - 16.00 Uhr findet wieder ein Kinderflohmarkt in unserem Kindergarten statt. Neben den Verkaufsständen werden Osterbasteleien der Kinder, ein Vorlesezimmer, ein großes Kuchenbuffet sowie Waffeln und Würstchen angeboten.
Der Erlös kommt wie immer den Kindern zugute.
Wir möchten uns noch herzlich bei der Bäckerei Neff bedanken, die uns bei unserem letzten Kinderflohmarkt Ende November mit Sachspenden unterstützte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden Weitere Informationen