Freudeschenken e.V. unterstützt "Wohnen für Hilfe"

Erstellt: Dienstag, 27. November 2018

Am 15.11.2017 hat sich der Verein „Freudeschenken e.V.“ bei der LIGA in Karlsruhe vorgestellt und Interesse signalisiert, Aktionen um Senioren und Wohnen in Karlsruhe zu begleiten und zu unterstützen. Als Mitgliedsorganisation des PARITÄTISCHEN fand sich die Paritätische Sozialdienste gGmbH Karlsruhe mit dem Projekt „Wohnen für Hilfe“.

Nach einigen konstruktiven und kreativen Treffen mit Aktiven von Freudeschenken e.V. wurden durch diese Partnerschaft neu gestaltete Flyer an über 700 Ärzte in Karlsruhe versandt. Darüber hinaus wurden 457 Ärzte telefonisch kontaktiert und nach der Einschätzung und Einbindung des Projekts befragt. 70 Ärzte haben sich bei dieser Telefonaktion sehr positiv über das Projekt gezeigt und stehen im November / Dezember 2018 für weitere Kontaktaufnahmen zur Verfügung.

Wir danken dem engagierten Team von Freudeschenken e.V. und freuen uns, dass die Idee von "Wohnen für Hilfe" weiter gestreut wird.

Wohnen für Hilfe
Claudia Brümmer / Susanne Butz