Paritätische Sozialdienste gGmbH Karlsruhe

im Hardtwaldzentrum

Als Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband sind wir weder konfessionell, weltanschaulich noch parteipolitisch gebunden. Wir leisten soziale Arbeit, die an einem humanistischen Menschenbild ausgerichtet ist. Unser Handeln richtet sich entsprechend an unserem Leitbild aus.

Mit unseren sozialen mobilen Diensten versorgen wir Sie zu Hause mit Essen, unterstützen Sie bei der Hausarbeit, erledigen Ihren Einkauf, begleiten und betreuen Sie und sorgen dafür, dass Sie möglichst lange zu Hause wohnen können. Notwendige Pflegeleistungen erbringt unser ambulanter Pflegedienst.

Toleranz, Offenheit und Vielfalt sind die Handlungsprinzipien der Paritätischen Sozialdienste. Sie finden ihren Niederschlag im Selbstverständnis und in der pädagogischen Arbeit unserer Kinderhäuser. Vielfältige Anregungen und Zuwendungen und eine offene Atmosphäre der Begegnung ermöglichen den Mädchen und Jungen eine stabile, soziale, emotionale, körperliche und kognitive Entwicklung.

Zusätzlich bieten wir Dienstleistungen, Vermittlung und Unterstützung für Selbsthilfegruppen, Ehrenamtliche, junge Familien mit Kindern und Senioren. Als Betreiber des Hardtwaldzentrums sind wir verantwortlich für ein modernes multifunktionales Gesundheits- und Begegnungszentrum in der Nordstadt von Karlsruhe.

Wir legen Wert auf eine hohe Zufriedenheit der Menschen und Institutionen die unsere Angebote nutzen. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist eine gute Zusammenarbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Leitidee - Der Mensch im Mittelpunkt - motiviert uns zur regelmäßigen Reflexion und Weiterentwicklung unserer Ziele.

Ziel und Inhalt der Paritätische Sozialdienste gGmbH Karlsruhe ist die Förderung des Wohlfahrtswesens, der Jugend-, Alten- und der Behindertenhilfe sowie die Verfolgung mildtätiger Zwecke.
Die Paritätische Sozialdienste gGmbH Karlsruhe wurde im Jahr 2004 als Tochtergesellschaft des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Baden-Württemberg e.V. gegründet. Der Verband hält als einziger Gesellschafter alle Gesellschaftsanteile. Die Firma ist eine gemeinnützige Gesellschaft und gemäß Freistellungsbescheid des Finanzamtes Karlsruhe als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt. Spenden an die Paritätische Sozialdienste gGmbH Karlsruhe sind steuerlich abzugsfähig.

Peter Kohm

Kontakt: