Service-Wohnen

Wir sind Partner und Dienstleister für die Karl Friedrich-, Leopold- und Sophien-Stiftung Karlsruhe und bieten Ihnen eigenständig Wohnen mit Service und Sicherheit in Ihrem Appartement.

Im Service-Wohnen beraten wir Sie gerne in Fragen der Versorgung und Pflege. Bei Bedarf stehen unterstützende Leistungen als Grundservice oder Wahlservice für Sie bereit. Service-Wohnen ermöglicht Ihnen damit Sicherheit und Eigenständigkeit zugleich.

Als Dienstleister bieten wir Ihnen Unterstützung in folgenden Häusern:

Wilhelmine-Lübke-Haus

Das Wilhelmine-Lübke-Haus wurde im Juni 1968 eröffnet. Es liegt in einer parkähnlichen Anlage in der Nordweststadt von Karlsruhe. Von den oberen Stockwerken ist ein herrlicher Blick im Osten zum Turmberg und im Westen zu den Pfälzer Bergen möglich. Vor dem Haus ist die Haltestelle für den Linienbus, der Sie in wenigen Minuten in die Innenstadt (Europaplatz) oder nach Mühlburg (Entenfang) bringt.

Wilhelmine-Lübke-Haus
Trierer Straße 2

Kunigunde-Fischer-Haus

Das Kunigunde-Fischer-Haus wurde im April 1966 als erstes Altenwohnheim in Karlsruhe eröffnet. Es liegt im Herzen des Stadtteils Mühlburg, nur wenige Schritte von der Günther-Klotz-Anlage und dem lebendigen Geschäftszentrum entfernt.

Kunigunde-Fischer-Haus
Sophienstraße 209-211

Heinz-Schuchmann-Haus

Heinz-Schuchmann.Haus

Das Heinz-Schuchmann-Haus wurde im August 1975 eröffnet. Es befindet sich im Stadtteil Rintheim, nur wenige Schritte von den Stadtbahnlinien entfernt, mit denen Sie schnell in die Innenstadt oder in die Naherholungsgebiete um Karlsruhe gelangen.

Heinz-Schuchmann-Haus
Heilbronner Str. 30

Johann-Volm-Haus

Das Johann-Volm-Haus wurde im Oktober 1987 eröffnet. Es liegt im grünen Stadtteil von Karlsruhe, in der Waldstadt und doch nur wenige Schritte vom Waldstadtzentrum (Einkaufszentrum) und der Haltestelle der Stadtbahnlinie entfernt.

Johann-Volm-Haus
Neisserstr. 6

Kontakt und Beratung Service-Wohnen

Portrait: Valerie Haag