Sommerzeit im Kinderhaus am Schlossstrahl

Erstellt: Montag, 14. August 2017

Seit einigen Wochen genießen wir auch im Kinderhaus die Sommerzeit. Wir können viel Zeit im Freien verbringen. Neben Badespaß sammeln die Kinder auch Sinneserfahrungen beim Spielen mit den Elementen Wasser, Erde und Luft.

Beim diesjährigen Sommerfest des Kinderhauses stand das Thema „Zeig mir die Welt“ im Vordergrund. Die Kinder beschäftigten sich das ganze Jahr über mit anderen Ländern und Kulturen. Wir nahmen die Eltern beim Fest mit auf eine Reise von England über Russland bis hin zu Afrika. Die Kinder zeigten kleine Vorführungen, welche sie vorher zusammen mit ihren Erziehern gestaltet haben.

Verkleidete Kinder beim Tanz

Auch seitens der Erzieherinnen und Erzieher gab es natürlich schöne Angebote. Kinderschminken war wie immer sehr angesagt. Auch das kreative Gestalten zum Thema Afrika wurde angeboten. Hier konnte man sich sogar Flip-Flops herstellen. So konnten die Kinder und Eltern zusammen mit ihren Familien eine wunderbare Zeit verbringen.

Die Vorschüler hatten wie jedes Jahr ein tolles Programm im Kindergartenjahr 2016/17. Ein Ganztagesausflug in den Karlsruher Zoo und die Übernachtung im Kindergarten rundeten das super Vorschulprogramm ab, neben einem Besuch bei der Feuerwehr, im Kölle Zoo und einiges mehr. Für die Kinder ein schöner Weg, sich vom Kindergarten in die Schule zu verabschieden.

Einverstanden Weitere Informationen