Winterzeit - Kinderhaus am Schlossstrahl

Erstellt: Freitag, 10. Februar 2017

Kinder mit dem selbst gebauten Schneemann

Nach den erholsamen Winterferien starteten wir gemeinsam in das neue „Kindergarten“- Jahr 2017. Aufgeregt ihre Freunde endlich wieder zu sehen, tauschten sich die Kinder über ihre Erlebnisse und Geschichten von Weihnachten, Silvester und ihren Urlauben aus.

Passend zur Jahreszeit wurden verschiedene Aktivitäten für die Kinder angeboten, z.B. Lieder und Fingerspiele, Klanggeschichten, Experimente und kreatives Gestalten. Besonders schön war es für die Kinder, den Winter mit allen Sinnen wahrzunehmen. Dank der frostigen Temperaturen war es uns möglich, den Kindern nicht nur von Eis und Schnee zu erzählen oder durch andere Aktivitäten näher zu bringen, sie konnten es selbst erleben.

Dick eingepackt nutzten wir jede Möglichkeit, draußen in der Natur unterwegs zu sein, um Schneemänner zu bauen, Schneebälle zu werfen, den Winterwald zu erkunden oder einfach die Stille der mit Schnee bedeckten Umgebung zu genießen.

Nach der Erkundungstour haben sich alle gemeinsam beim Mittagessen gestärkt und anschließend, in warme Decken eingekuschelt, beim Ruheangebot wieder aufgewärmt.

In diesem Jahr waren die Wintergeschichten, denen die Kinder lauschten, wirklich sehr lebendig geworden.

Es grüßt das Kinderhaus am Schlossstrahl-Team

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden Weitere Informationen